Nervige Fotografen und Displays

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Nervige Fotografen und Displays

Beitragvon And242 » 31.03.2008 (18:52)

Hier wurde das Thema abgetrennt

haiwire hat geschrieben: und vor allem hatte nicht jeder 2te konzertbesucher eine digiknipse in der hand um permanent damit rumzufuchteln, nur damit die daheimgebliebenen später alle beweise im netz finden...

Inzwischen hat es wirklich Ausmaße angenommen, dass es schon nicht mehr schön ist. Von guter Atmosphäre kann eigentlich keine Rede mehr sein.
Zuletzt geändert von And242 am 31.03.2008 (20:38), insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon nihil » 31.03.2008 (18:58)

joa die ersten paar reihen bestehen aus knipsern, macht super spass wenn sich jeder arsch mit ner kamera vorbeidrängen muss
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Goat93 » 31.03.2008 (19:01)

Ist auch Supertoll sich selbst auf irgendwelchen komischen Seiten
wiederzufinden :lol:
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Beitragvon CpT_Genozid » 31.03.2008 (19:38)

nihil hat geschrieben:joa die ersten paar reihen bestehen aus knipsern, macht super spass wenn sich jeder arsch mit ner kamera vorbeidrängen muss


Gerade bei ohnehin etwas unruhigeren Konzerten kann man die aber sehr schnell mit dem Ellbogen beseite schieben....
Ist nicht nett aber wirkungsvoll.
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
Benutzeravatar
CpT_Genozid
 
Beiträge: 288
Registriert: 02.11.2006 (14:14)
Wohnort: Berlin

Beitragvon And242 » 31.03.2008 (19:45)

Ist es nicht die Gegenseite, die durch Drängeln auffällt?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Phelios » 31.03.2008 (20:30)

And242 hat geschrieben:Inzwischen hat es wirklich Ausmaße angenommen, dass es schon nicht mehr schön ist. Von guter Atmosphäre kann eigentlich keine Rede mehr sein.

Auf der FAST (!!!) fertigen Schwebebahn-DVD sind auch viele Lichtblitze von einem jungen Herrn nahe Osnabrück wohnend, der sich später auch als DJ empfohlen hat, zu sehen. :-)))
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon And242 » 31.03.2008 (20:33)

Wie gut, dass ich direkt aus Osnabrück komme, war es dann also der andere DJ :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon YelworC » 31.03.2008 (20:51)

Worauf willst Du mit diesem Thema hinaus? Der Einleitung mangelt es an Präzision.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon And242 » 31.03.2008 (21:02)

Da ich zu faul war, eine Umfrage zu starten, habe ich gehofft, ein Meinungsbild über die Diskussion zu enthalten.

Mich würde interessieren, inwieweit dieser Fotografierwahn noch andere stört.
Mir ging mein eigenes Fotografieren in den letzten Jahr immer mehr auf die Nerven, so dass ich mich entschlossen habe, erst einmal damit aufzuhören.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon haiwire » 31.03.2008 (21:32)

wenn der veranstalter für vernünftige fotos sorgt und diese dann in welcher form auch immer den besuchern zur verfügung stellt hätte ich absolut nichts gegen ein fotoverbot während der konzerte.
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon And242 » 31.03.2008 (21:38)

Dann wäre ich sogar ausdrücklich für ein Fotografierverbot!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon DRF » 31.03.2008 (21:55)

Videos sind besser.
Benutzeravatar
DRF
 
Beiträge: 423
Registriert: 07.05.2007 (15:15)
Wohnort: San Juan, PR

Beitragvon Phelios » 31.03.2008 (22:00)

Hmhmh, Verbote finde ich immer problematisch. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich habe von vielen meiner Konzerte schöne Fotos und sogar Videos, um die ich mich selber nicht gekümmert habe. In der Regel sind die Knipser und Filmer so nett und stellen den Veranstaltern hinterher ihr Material zur Verfügung.
Die meisten (!) Leute besitzen auch das nötige Feingefühl und wissen selbst, wann das Knipsen stört. Wenn in einer eher lauten Club-Atmosphäre geknipst wird wird das niemanden stören. Blitzlichtgewitter und Klacken der Spiegel bei einem sehr leisen Ambientkonzert in einer wenig beleuchteten Umgebung hingegen nervt! Genau wie beim Rauchen und vielen anderen Bereichen des Zusammenlebens gilt: Rücksicht hilft und wenn das alle verinnerlicht haben braucht man keine Verbote.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon chikan » 31.03.2008 (22:02)

And242 hat geschrieben:Da ich zu faul war, eine Umfrage zu starten, habe ich gehofft, ein Meinungsbild über die Diskussion zu enthalten.

Mich würde interessieren, inwieweit dieser Fotografierwahn noch andere stört.
Mir ging mein eigenes Fotografieren in den letzten Jahr immer mehr auf die Nerven, so dass ich mich entschlossen habe, erst einmal damit aufzuhören.


hab schon länger keine Bilder mehr bei Veranstaltungen gemacht. Sind meist sowieso keine guten Bilder geworden. Und wofür auch ----für die Festplatten dieser Welt?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon logic_system » 31.03.2008 (22:37)

also mir geht das partiell auch tierisch auf die nüsse, vor allem wenn die leute mit dem publikum "interagieren" (sprich: reinspringen) wollen und lauter vom moment gefesselte nurds mit fotoapparat und hornbrille zitternd den ganzen spaß versperren...*wäääääh*
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Nächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste