von KaftKrammer » 29.07.2008 (16:11)
kracher hat geschrieben:Generell hab ich mich im letzten Jahr eher zu einem Gegner des Kinos entwickelt... Es ist einfach zu teuer geworden. Noch PopCorn und was zu trinken dabei hat man locker den DVD-Preis raus und dann kann ich mir Filme so oft wie ich will angucken und kriege eventuell noch die ein oder andere Szene mehr. Klar werden viele Filme noch für das Kino produziert und wirken da auch erst richtig, aber mir ist das Geld für 2 Stunden einfach zu schade!
Ich kann nur sagen dass es sich lohnt, nicht nur bei der Musik sondern auch beim Kino etwas Abseits des Mainstreams zu suchen. Es gibt so viele kleine Programmkinos, die darauf warten entdeckt zu werden.
Ich zahle z.B. zwischen 3 und 4 Euro für einen Kinobesuch und zwischen 1 und 2 Euro für das Bier dazu. Dafür bekommen ich alte Kino-Klassiker ala Fassbinder und Kubrick, fast vergessene Geheimtips sowie Trash- und Genrekino (Cyberpunk ist z.B. genial).
Und ab und zu kann man auch die Werke von Amateur-Flimemachern und Kurzfilme bewundern.
Wenn du dich umsiehst auf den Straßen und Plätzen, in den Clubs und Diskotheken, in den Foren und Chaträumen; wenn du aufmerksam bist und genau beobachtest, wenn du klaren Geistes bleibst und deine Auffassung nicht trüben lässt, wirst du jemanden finden, der mehr Industrial ist als du...