Weltuntergang ab Mittwoch

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Weltuntergang ab Mittwoch

Beitragvon Komastern » 08.09.2008 (9:40)

Ich schaute gestern Spiegel TV und muss nun um mein Leben (und das aller Erdenbewohner) fürchten. Mittels eines Teilchenbeschleunigers wollen Wissenschaftler, die unbedingt mal wieder kindische Gottspielchen treiben wollen, den Urknall simulieren und sogar schwarze Löcher oder andere kosmische Phänomene erzeugen.
Das Ding ist - und so wurde es gestern allen Astrophysik - Laien recht anschaulich und idiotensicher erklärt - falls etwas schief gehen sollte, die gesamte Erde in Gefahr wäre. Die Wissenschaftler von CERN sprechen jedoch nur von theoretischen Erfahrungen und weisen alle Gefahren ab. Ihrer Meinung nach werden höchstens Energien freigesetzt, die in etwa einer Kollision zweier Mücken entsprächen, und wenn Schwarze Löcher entstünden, dann nur von minimaler Größe, die aufgrund der Hawkin - Strahlung (auch nur eine verdammte Theorie!) sofort verdampfen würden.
Was aber, wenn alle Spekulationen falsch wären und exponential größer werdende schwarze Löcher enstünden?
Dann würden wir wohl den Donerstag nicht mehr erleben.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon chikan » 08.09.2008 (9:44)

ach...so schlimm wäre das nun auch nicht.
Hab in nächter Zeit sowi (Weltuntergang! :roll: )
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Komastern » 08.09.2008 (10:06)

Jetzt mal im Ernst, ich finde es absolut unverantwortlich und menschenverachtend, solch ein Experiment ohne jegliche praktische Vorkenntnisse und nur auf Theorien beruhend, dessen Ausgang eher ungewiss ist, durchzuführen.
Mehrere Milliarden wurden für diesen Dreck rausgeschleudert. Warum zum Henker stecken diese Milliarden nicht in der Krebsforschung ?
Naja, wenn wir sterben, wäre es wohl ein cooler Tod. Sehr ironisch - der Mensch vernichtete sich nicht mit Waffengewalt, sondern indem er mit der Natur spielte.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon a.nienie » 08.09.2008 (10:24)

hab donnerstag eh nix anderes vor.
a.nienie
 

Beitragvon WaD » 08.09.2008 (11:27)

a.nienie hat geschrieben:hab donnerstag eh nix anderes vor.


Wenn ich diese, zugegeben recht populärer formulierte Zusammenfassung der Sicherheitsdiskussion über den LHC durchlese, wird es am do wohl eher ruhig bleiben.
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Beitragvon SKR » 08.09.2008 (11:43)

Komastern hat geschrieben:Jetzt mal im Ernst, ich finde es absolut unverantwortlich und menschenverachtend, solch ein Experiment ohne jegliche praktische Vorkenntnisse und nur auf Theorien beruhend, dessen Ausgang eher ungewiss ist, durchzuführen.


Und wie soll man dann deiner Meinung nach zu praktischen Erfahrungen gelangen, wenn du solche Experimente gleich im Anfang verbieten willst?

Mehrere Milliarden wurden für diesen Dreck rausgeschleudert. Warum zum Henker stecken diese Milliarden nicht in der Krebsforschung ?


Naja, Leute wie du würden wohl bei der Stammzellenforschung doch auch gleich wieder von "Wissenschaftler, die unbedingt mal wieder kindische Gottspielchen treiben wollen" sprechen.
we need a war
Benutzeravatar
SKR
 
Beiträge: 71
Registriert: 04.02.2004 (14:43)

Beitragvon And242 » 08.09.2008 (11:52)

Komastern hat geschrieben:Warum zum Henker stecken diese Milliarden nicht in der Krebsforschung ?

Vielleicht haben sie ja am Donnerstag das Krebs-Problem gelöst :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: Weltuntergang ab Mittwoch

Beitragvon white room » 08.09.2008 (12:17)

Komastern hat geschrieben:Ich schaute gestern Spiegel TV und muss nun um mein Leben (und das aller Erdenbewohner) fürchten. Mittels eines Teilchenbeschleunigers wollen Wissenschaftler, die unbedingt mal wieder kindische Gottspielchen treiben wollen, den Urknall simulieren und sogar schwarze Löcher oder andere kosmische Phänomene erzeugen.
Das Ding ist - und so wurde es gestern allen Astrophysik - Laien recht anschaulich und idiotensicher erklärt - falls etwas schief gehen sollte, die gesamte Erde in Gefahr wäre. Die Wissenschaftler von CERN sprechen jedoch nur von theoretischen Erfahrungen und weisen alle Gefahren ab. Ihrer Meinung nach werden höchstens Energien freigesetzt, die in etwa einer Kollision zweier Mücken entsprächen, und wenn Schwarze Löcher entstünden, dann nur von minimaler Größe, die aufgrund der Hawkin - Strahlung (auch nur eine verdammte Theorie!) sofort verdampfen würden.
Was aber, wenn alle Spekulationen falsch wären und exponential größer werdende schwarze Löcher enstünden?
Dann würden wir wohl den Donerstag nicht mehr erleben.


mach doch noch schnell vorher eine nette Kollaberation mit den Wissenschaftlern
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon logic_system » 08.09.2008 (13:15)

der artikel im "spektrum der wissenschaft" war dann doch um einiges seriöser und ich habe keinerlei bedenken diesbezüglich.
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Komastern » 08.09.2008 (13:34)

Gegen Stammzellenforschung gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.
Und was soll dieser blöde Kommentar mit der Kollaboration?

Vergesst es einfach, ich wollte euch nur auf ein Ereignis hinweisen, das unser aller Leben drastisch verändern könnte.
Und ja - ich würde derlei Experimente verbieten. Zumindest nur solange man mehr Beobachtungen im All (in sicherer Entfernung) gemacht hat. Die Forschung über Schwarze Löcher steckt nach wie vor in den Kinderschuhen. Man sollte bei manchen Forschungsgebieten einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Wissenschaft ist oft an Risiken gebunden, um Erkenntnisse zu erlangen, siehe Oppenheimer und seine A - Bombe. Der wusste bis zum ersten Test auch nicht, was auf ihn/uns zukommt. Oppenheimer ging sogar davon aus, dass die Detonation ein Loch in die Atmosphäre reißen könnte.

Wer sowas im Namen der Forschung gutheißt, dem ist nicht mehr zu helfen.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon John Birch » 08.09.2008 (14:04)

http://www.einstein-online.info/de/vert ... uniger_SL/


spiegel tv und wichtigmacher wollen lediglich etwas geld mit apokalyptischen gelaber machen...


ps: gegen atombomben oder atomtests, gegen massenmord und kollektive umerziehung, gegen wälderausrottung und chemische grundwasser vergiftungen macht doch auch keiner solchen wind...fraglich...
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon Komastern » 08.09.2008 (14:29)

John Birch hat geschrieben:http://www.einstein-online.info/de/vertiefung/Beschleuniger_SL/


spiegel tv und wichtigmacher wollen lediglich etwas geld mit apokalyptischen gelaber machen...


ps: gegen atombomben oder atomtests, gegen massenmord und kollektive umerziehung, gegen wälderausrottung und chemische grundwasser vergiftungen macht doch auch keiner solchen wind...fraglich...


Gebe dir mit dem Kohlemachen Recht.
Allerdings wird wohl jetzt um diese Forschung wohl "so ein Wind" gemacht, da es sich um eine viel gewichtigere Größenordnung, die auch von globaler Bedeutung ist, handelt.
Es ist wohl das Unbekannte, das hier die Angst schürt.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon John Birch » 08.09.2008 (14:42)

naja ich finde dass nun endlich mal das richtige gemacht wird bzw. was die forschung betrifft.
ohne risiko kann die wissenschaft nicht leben dennoch sollten derartige schritte gemacht werden gerade was das universum betrifft.
wir könnens ja auch bei gott belassen, recht einseitig und belanglos.
Brachial Palsy - central point of the 9 planets
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________

Brachial Palsy - control and paralysis
cd - lim. edition of 5oo copies
on Eternal Soul
___________________________
www.brachialpalsy.de
www.eternal-soul.de
www.myspace.com/brachialpalsy
Benutzeravatar
John Birch
 
Beiträge: 761
Registriert: 18.01.2003 (15:55)

Beitragvon And242 » 08.09.2008 (16:44)

Um sich noch mehr auf das Ereignis einzustimmen, empfehle ich folgenden Film:

Bild
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Komastern » 08.09.2008 (16:53)

Ach Leute, bleibt doch mal Ernst.

Okay, ich schau ihn mir mal an. 8)
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Nächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste