EF hat geschrieben:haiwire hat geschrieben:kommt wirklich aufs cover an, viele bestehen nur aus frontcover und tracklist, da schau ich halt einmal drauf und gut. wenn sich allerdings der künstler die mühe macht und zb ein umfangreiches booklet mit texten und/oder bildern gestaltet nehme ich mir schon etwas zeit dafür, evtl lese ich auch mehrmals drin. bin dann wohl ein audio-visueller konsument, bei den meisten platten/cds die ich besitze habe ich sowohl die musik als auch das artwork im gedächtnis, dh mir würde was fehlen, wenn ich die tonträger ohne cover aufbewahre.
ps: bücher lese ich zusätzlich, da erwarte ich aber nicht, dass noch eine cd mit drin liegt.
finde ich auch.eine platte in einem cover,dem man ansieht das der künstler sich wirklich mühe gibt hat schon mehr als so eine schnöde tracklist.
so ein cover/booklet kann man sich gerne öfters anschauen während die cd oder platte dudelt.
ist halt ein gesamtkunstwerk (manchmal)
irgendwie hat CMI für mich auch etwas an qualität verloren.
die letzten sachen die mir im gedächnus geblieben sind waren die IRM,der Nihil-Sampler und die Projekt Hat Scheiben,aber sonst......
und die sind ja auch schon was älter.
Dem ist von meiner Seite wiedermals nichts hinzuzufügen!