zugegeben, ich mag weder rhythm industrial (und darauf bezieht sich wohl auch das posting von orange) noch breakcore. aber deshalb pauschal zu sagen jede breakcore-scheibe ist innovativer als rhythm industrial, ich weiß nicht. jeder "alternative" musikstil erlebt irgendwann mal einen hype, um danach in eine gewaltige krise zu stürzen, gerade im tanzbaren bereich sollten uns die beispiele ebm, d'n'b oder auch big beat, clicks and cuts usw. gewahr sein. irgendwann kommt auch aus der breakcore ecke mal weniger kreatives (nachdem sich genug trittbrettfahrer dran versucht haben), die guten werden überleben.
ehrlich gesagt bin ich sehr froh das so schrott wie tumor, feindflug oder kiew offensichtlich niemanden mehr interessieren (zumindest empfinde ich das so, bin aber da auch nicht mehr so interessiert), da kann man sich auf bessere sachen konzentrieren. obwohl es teilweise schon bedenklich erscheint, daß die mehrzahl der guten rhythmischen stücke schon 10 oder mehr jahre auf dem buckel haben.
endlich mal soundsamples die nicht nur auf billige provokation aus sind
wie kann ein soundsample provozieren?