von pagandjmichi » 27.02.2009 (17:27)
Ich vermute mal, dass hier die Leute aus anderen Bundesländern die fiese Praxis in Bayern nicht kennen, was Raucherclubs wegen der strikten Gesetzeslage angeht.
Viele Clubs hatten wegen den daraus resultierenden Anwohnerproblemen gar keine andere Wahl, als einen auf Privatveranstaltung zu machen. Obwohl das Gesetz jetzt wieder gelockert wird (nur um später wegen europaweiter Richtlinien nochmal umgeworfen zu werden) bildet sich jetzt verstärkt diese Privatparty/Vereinsgeschichte heraus.
Das macht erst mal niemand Spaß, weil es Gäste abschreckt, aber anders lassen sich viele Locations bald gar nicht mehr nutzen, weil die Auflagen immer absurder werden.
Die anderen überlegungen hier sind mehr oder weniger hinfällig, weil der Eigennutz aus Datenmissbrauch für einen Veranstalter der Industrial Szene wohl kaum von Interesse sein wird und um Unholde draußen zu halten, muss man als Veranstalter sicher keinen aufwendigen Verein gründen.
Ich persönlich halte von diesen Privatclubs gar nichts, aber verstehe alle sehr gut, die sich dazu genötigt sehen, was bei unseren Clubs schlichtweg nicht nötig ist…zumindest im Moment nicht, bis das abspielen von lauter und komischer Musik in der Öffentlichkeit grundsätzlich zu einer Körperverletzung erklärt wird…
Viel Spaß bei Euch und ich bin überzeugt, dass Ihr trotz unserer nervigen Terminüberschneidung eine super Party in einer tollen Location haben werdet.
May all be happy
Michi