- SUBKULTAN acht -

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

- SUBKULTAN acht -

Beitragvon :Pussolini: » 05.01.2009 (19:37)

Bild

Es kommt was auf Euch zu!
SUBKULTAN VIII steigt am 7.3.09.
Wie gewohnt, im Sandsteingewölbe des Kunstkellers Uttenreuth-Erlangen.

Für alle, die noch nicht da waren: muikalisch werden grob die Sparten
INDUSTRIAL : FOLK : CLASSICS bedient.

Die Wegbeschreibung und weitere Infos gibts unter:
http://www.produktionskunst.de
http://www.subkultan.de
:Pussolini:

Beitragvon nihil » 13.02.2009 (11:15)

in 3 wochen :)
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon CpT_Genozid » 13.02.2009 (14:03)

Leider überschneidet sich das Ganze mit dem Bleisound-Event.
Aber ich schaffe es noch irgendwann zu einer Subkultan-Party, der Ruf ist ja sehr sehr gut.
"Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier." - Yves Montand
CpT_Genozid

Beitragvon nihil » 13.02.2009 (14:05)

ja planung ist alles ^^
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon :Pussolini: » 18.02.2009 (21:29)

freut euch kinder, bald gibts wieder gepflegte tanzmusik!
*hibbel*

Beitragvon :Pussolini: » 24.02.2009 (17:16)

ich schon wieder!
es gibt wichtige news!
für alle, die planen unsere veranstaltung zu besuchen, lest bitte das hier!

Beitragvon Phelios » 25.02.2009 (10:52)

Was soll der Mist?
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon [.dust] » 25.02.2009 (11:24)

Find das auch ziemlich schräg... :?

Aber wenn das ganze ein gemeinnütziger Verein ist, kann das schon veranstaltungstechnische/rechtliche Vorteile haben.

Einen Haufen Freaks bekommt man schnell irgendwo rausgekickt... Eine Veranstaltung eines gemeinnützigen Vereins schon eher nicht so schnell zum Beispiel.
[.dust]

Beitragvon Eternal Soul » 25.02.2009 (11:46)

Den Status gemeinnütziger Verein bekommt man nicht einfach mal so ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Eternal Soul

Beitragvon Phelios » 25.02.2009 (12:32)

[.dust] hat geschrieben:
Aber wenn das ganze ein gemeinn�tziger Verein ist, kann das schon veranstaltungstechnische/rechtliche Vorteile haben.

Einen Haufen Freaks bekommt man schnell irgendwo rausgekickt... Eine Veranstaltung eines gemeinn�tzigen Vereins schon eher nicht so schnell zum Beispiel.

Das ist doch Quatsch. Alle Neonazikonzerte laufen so ab, das führt aber nicht dazu, dass es weniger schwierig ist, solchen Leuten den Garaus zu machen. Besonders durch solche Geheimhaltungsaktionen gerät man doch viel leichter in den Fokus von Gruppen, die solche Veranstaltungen abwürgen wollen.

Ob die Geheimniskrämerei wirklich dazu dienen soll ist ja auch reine Spekulation, vielleicht hat das auch andere Gründe. Ich würde mich jedenfalls nicht an einer solchen Vorratsdatenspeicherung beteiligen, nur um eine Party (!!) besuchen zu DÜRFEN.
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon [.dust] » 25.02.2009 (12:59)

Phelios hat geschrieben:Ich würde mich jedenfalls nicht an einer solchen Vorratsdatenspeicherung beteiligen, nur um eine Party (!!) besuchen zu DÜRFEN.

Das würde ich allerdings auch so unterschreiben. Mein Post sollte auch nur eine Mutmaßung über die Motivation darstellen.
[.dust]

Beitragvon And242 » 25.02.2009 (12:59)

Eternal Soul hat geschrieben:Den Status gemeinnütziger Verein bekommt man nicht einfach mal so ...

Völlig richtig, aber das hat :Pussolini: bzw. der Veranstalter ja auch nicht behauptet.

Der Hauptgrund liegt sicherlich in der Umgehung des Rauchverbotes, beim Einsparen der Gema-Gebühren und Vergnügungssteuer.

Außerdem wird das Hausrecht extrem gestärkt.
And242

Beitragvon albruna » 25.02.2009 (22:18)

tag auch.
um die location weiterhin nutzen zu dürfen, müssen wir eine privatveranstaltung durchziehen. dies ist nur mit einer genauen gästeliste möglich. also gibt es entweder eine veranstaltung fernab normaler clubs oder es gibt sie nicht. fakt.
da wir aber nicht nur tanztees veranstalten möchten, sondern auch andere dinge in planung haben, war es sinnvoll, einen verein zu gründen. dieser soll eingetragen werden. das hat z.b. den vorteil, bei diversen einrichtungen eine bessere reputation zu haben. mitgliederlisten sind auch geeigneter als gästelisten. die prozedur wäre die gleiche. mit geheimniskrämerei hat es nichts zu tun. alles wird offen erklärt und ist einsehbar. es wird nichts verborgen noch verheimlicht. also pauscht die sache bitte nicht über die maße auf. konzertkarten bestellt ihr bestimmt auch nicht mit pseudonym bzw. lasst euch die tickets an der kasse reservieren. besten dank im voraus.
ps. die daten werden vertrauensvoll verwaltet (codiert und gesichert). jedem besuchendem mitglied steht es frei, nach veranstaltung seine Mitgliedskarte wieder zurückzugeben. die daten werden sofort gelöscht.
und von wegen besuchen dürfen: jeder veranstalter hat hausrecht. also darf man dankbar sein, jegliche party besuchen zu dürfen.
albruna

Beitragvon Todeskundiger » 27.02.2009 (12:54)

es ist doch immer das selbe...
erst schreien alle auf weil se ihren namen und anschrift rausgeben müssen (bei amazon, lastfm oder sonst wo wird nicht gross darüber nachgedacht)
dann kommen die wildestens thesen und geschichten hoch

und am ende sieht man die leute dann doch auf irgend nem konzert das man dann eben doch sehen will und bereit ist seine anschrift raus zu geben..

einfach abwarten...
nur wer leckt, weiss wie es schmeckt
Todeskundiger

Beitragvon pagandjmichi » 27.02.2009 (17:27)

Ich vermute mal, dass hier die Leute aus anderen Bundesländern die fiese Praxis in Bayern nicht kennen, was Raucherclubs wegen der strikten Gesetzeslage angeht.
Viele Clubs hatten wegen den daraus resultierenden Anwohnerproblemen gar keine andere Wahl, als einen auf Privatveranstaltung zu machen. Obwohl das Gesetz jetzt wieder gelockert wird (nur um später wegen europaweiter Richtlinien nochmal umgeworfen zu werden) bildet sich jetzt verstärkt diese Privatparty/Vereinsgeschichte heraus.

Das macht erst mal niemand Spaß, weil es Gäste abschreckt, aber anders lassen sich viele Locations bald gar nicht mehr nutzen, weil die Auflagen immer absurder werden.

Die anderen überlegungen hier sind mehr oder weniger hinfällig, weil der Eigennutz aus Datenmissbrauch für einen Veranstalter der Industrial Szene wohl kaum von Interesse sein wird und um Unholde draußen zu halten, muss man als Veranstalter sicher keinen aufwendigen Verein gründen.

Ich persönlich halte von diesen Privatclubs gar nichts, aber verstehe alle sehr gut, die sich dazu genötigt sehen, was bei unseren Clubs schlichtweg nicht nötig ist…zumindest im Moment nicht, bis das abspielen von lauter und komischer Musik in der Öffentlichkeit grundsätzlich zu einer Körperverletzung erklärt wird…

Viel Spaß bei Euch und ich bin überzeugt, dass Ihr trotz unserer nervigen Terminüberschneidung eine super Party in einer tollen Location haben werdet.

May all be happy

Michi
www.paganwelt.de - seltsame musick fuer seltsame leute
pagandjmichi

Nächste

Zurück zu termine: partys und konzerte