Samples die NERVEN

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon [.dust] » 26.03.2009 (16:31)

Der Track, bei dem es mich am meisten nervt stammt glaube ich von Combichrist...
Benutzeravatar
[.dust]
 
Beiträge: 125
Registriert: 11.11.2008 (14:06)

Beitragvon instroemen » 26.03.2009 (17:01)

xyz hat geschrieben:"es leeeebe die freiiiiiheit" wie auf der neuen ROME


Passt aber doch perfekt in den Song.
Nervig finde ich die Sprachsamples auf der neuen D**th In June.
I am not the Disco.
Benutzeravatar
instroemen
 
Beiträge: 394
Registriert: 07.02.2006 (0:16)
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Fleischfresse » 27.03.2009 (1:55)

Ein Sample das man lieben und hassen muss: Der Leu der Lüfte! von Kreuzweg Ost. Irgendwie passt es, irgendwie ist die Stimme nervenzerfressend, irgendwie die Inbrunst hinter dem Ausruf, keine Ahnung...
I've seen restrooms you people wouldn't believe!
Benutzeravatar
Fleischfresse
 
Beiträge: 459
Registriert: 07.08.2005 (14:11)
Wohnort: Zelle 19

Beitragvon logic_system » 27.03.2009 (14:31)

mir geht ein kleiner postkarten-malender ösi mit schlechtem bart tierisch auf die nüsse...und auch das, was seine ganzen kompagnons so verzapft haben kann ich nicht mehr hören :roll:
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon xyz » 27.03.2009 (16:24)

[.dust] hat geschrieben:Oh... wo hast den Thread denn ausgegraben.
oh, ich hoffe, dass dies hier nicht verpönt ist :wink:



instroemen hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:"es leeeebe die freiiiiiheit" wie auf der neuen ROME

Passt aber doch perfekt in den Song..

Nervig finde ich die Sprachsamples auf der neuen D**th In June.


Was ROME betrifft: In den lied-kontext mag das sample ja gut passen, aber ich finde es einfach einen tick zu pathetisch. insgesamt jedoch ist diese ROME-CD für neofolk über weite strecken recht gut!

was DIJ betrifft: also die samples bei z.b."perfume of traitors" (wie auch das lied selbst) finde ich nicht schlecht. nervig wirkt bei diesem lied nur etwas der am ende oft wiederholte text "god is now here, god is nowhere". aber reinschlagen könnte ich in "ku ku ku-baby"-singsang :) ein schreckliches lied.
xyz
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2009 (13:51)

Beitragvon [.dust] » 27.03.2009 (16:26)

xyz hat geschrieben:
[.dust] hat geschrieben:Oh... wo hast den Thread denn ausgegraben.
oh, ich hoffe, dass dies hier nicht verpönt ist :wink:


Keine Ahnung... ICH hab da jedenfalls kein Problem mit. Die Äußerung bezog sich nur darauf, dass ich den Thread vorher noch nie gesehen hab. ;)
Benutzeravatar
[.dust]
 
Beiträge: 125
Registriert: 11.11.2008 (14:06)

Beitragvon KaftKrammer » 27.03.2009 (19:15)

Was immer geht: Samples aus obskuren Exploitation-Filmen

Was nicht geht: Samples aus dem Mainstream-Kino
Wenn du dich umsiehst auf den Straßen und Plätzen, in den Clubs und Diskotheken, in den Foren und Chaträumen; wenn du aufmerksam bist und genau beobachtest, wenn du klaren Geistes bleibst und deine Auffassung nicht trüben lässt, wirst du jemanden finden, der mehr Industrial ist als du...
KaftKrammer
 
Beiträge: 173
Registriert: 21.07.2008 (22:20)

Beitragvon logic_system » 28.03.2009 (11:51)

hm, ich hab gestern gemerkt, dass mich sprachsamples bis auf wenige außnahmen eigentlich immer nerven
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Beitragvon KaftKrammer » 01.04.2009 (12:15)

Wenn du dich umsiehst auf den Straßen und Plätzen, in den Clubs und Diskotheken, in den Foren und Chaträumen; wenn du aufmerksam bist und genau beobachtest, wenn du klaren Geistes bleibst und deine Auffassung nicht trüben lässt, wirst du jemanden finden, der mehr Industrial ist als du...
KaftKrammer
 
Beiträge: 173
Registriert: 21.07.2008 (22:20)

Vorherige

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste