Black Metal

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon KaftKrammer » 07.07.2009 (15:29)

Komastern hat geschrieben:Ja, der Sänger (Gaahl) ist schwul.

Posthum wurde das auch Euronomyous von Mayhem vorgeworfen. Und bei so nem Typen von Cradle of Filth kann ichs mir auch sehr gut vorstellen...
Wenn du dich umsiehst auf den Straßen und Plätzen, in den Clubs und Diskotheken, in den Foren und Chaträumen; wenn du aufmerksam bist und genau beobachtest, wenn du klaren Geistes bleibst und deine Auffassung nicht trüben lässt, wirst du jemanden finden, der mehr Industrial ist als du...
KaftKrammer

Beitragvon lance_dance » 07.07.2009 (16:06)

KaftKrammer hat geschrieben:...Und bei so nem Typen von Cradle of Filth kann ichs mir auch sehr gut vorstellen...

Was aber hat das mit dem Thema zu tun?
Gorgoroth hat mir auch nie wirklich gefallen, Gaahlskagg hingegen find ich recht gut.
Meine derzeitigen Favoriten aber sind:
Ad Hominem - Achtung!
Cryptic Winds - Prelude of portenousness
Inquisition - Those of the night
lance_dance

Beitragvon Goat93 » 07.07.2009 (17:00)

Pro-Sexist hat geschrieben:
Also ich empfehle das Album "Burning the Temple of God" von MZ.412, hat einige Black Metal-Passagen und ist allgemein stark davon beeinflußt.

Das ist doch mit der größte und peinlichste Mist, den die Welt je auf einen Tonträger verbannt hat. Hat sich jeder Youngster auch nur wegen des Covers mit der brennenden Kirche zugelegt.

Es ist eins der besten Alben der Zeit. Es gibt nur wenige Gruppen, die was
eigenes machen...
Goat93

Beitragvon Pro-Sexist » 07.07.2009 (18:22)

eigenes machen...

1996 ist der Zug aber schon lange abgefahren, auch für "Crossover BM", und "eigenständig" tut man nicht automatisch mit "gut" gleichsetzen tun. Aber darfst sie ja mögen tun.
Pro-Sexist

Beitragvon w.h.y. » 08.07.2009 (0:20)

Pro-Sexist hat geschrieben:
eigenes machen...

1996 ist der Zug aber schon lange abgefahren, auch für "Crossover BM", und "eigenständig" tut man nicht automatisch mit "gut" gleichsetzen tun. Aber darfst sie ja mögen tun.

Ich finde Nordik Battle Signs nicht so schlecht, den Rest von Mz kann man getrost weglassen.
w.h.y.

Beitragvon KaftKrammer » 08.07.2009 (0:45)

Pro-Sexist hat geschrieben:1996 ist der Zug aber schon lange abgefahren, auch für "Crossover BM",

Gibt's hier Trends?
Wenn du dich umsiehst auf den Straßen und Plätzen, in den Clubs und Diskotheken, in den Foren und Chaträumen; wenn du aufmerksam bist und genau beobachtest, wenn du klaren Geistes bleibst und deine Auffassung nicht trüben lässt, wirst du jemanden finden, der mehr Industrial ist als du...
KaftKrammer

Beitragvon Kenaz » 08.07.2009 (6:53)

w.h.y. hat geschrieben:Btw: Einer von Gorgoroth (abgesehen davon, dass die grottenschlecht sind) soll schwul sein und hat desswegen unzählige Fans verloren und Morddrohungen bekommen. :roll: :twisted:

KaftKrammer hat geschrieben:

Posthum wurde das auch Euronomyous von Mayhem vorgeworfen. Und bei so nem Typen von Cradle of Filth kann ichs mir auch sehr gut vorstellen...

Mir ist nicht ganz klar, was die sexuellen Präferenzen all dieser Herren mit ihren musikalischen Qualitäten zu tun haben sollen. Sehr wohl legt solches Gemurmel allerdings den Blick auf die leidlich einfach gestrickten Gemüter von Teilen der Anhängerschaft frei ... :roll:
"Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein." - Nicolás Gómez Dávila
Kenaz

Beitragvon And242 » 08.07.2009 (8:05)

Sound und Präsentation gehören immer zusammen. Da darf man natürlich keine unmännlichen Vorbilder dulden.
And242

Beitragvon Komastern » 08.07.2009 (8:40)

Kenaz hat geschrieben:
w.h.y. hat geschrieben:Btw: Einer von Gorgoroth (abgesehen davon, dass die grottenschlecht sind) soll schwul sein und hat desswegen unzählige Fans verloren und Morddrohungen bekommen. :roll: :twisted:

Mir ist nicht ganz klar, was die sexuellen Präferenzen all dieser Herren mit ihren musikalischen Qualitäten zu tun haben sollen. Sehr wohl legt solches Gemurmel allerdings den Blick auf die leidlich einfach gestrickten Gemüter von Teilen der Anhängerschaft frei ... :roll:

Hey, ich bin nicht homophob. Ich fand Gorgoroth auch schon scheiße, bevor sich Gaahl outete.

Ich bin nebenbei bemerkt froh, dass noch niemand Dimmu Borgir positiv erwähnt hat (wobei Stormblast verdammt gut ist...)
http://chindogu-products.blogspot.com/
Komastern

Beitragvon 890 » 08.07.2009 (9:02)

bin durch hypocrisy ein bisschen auf die richtung aufmerksam geworden.
durchaus interessant (hypocrisy lieferten zudem auch das lauteste
konzert, dass ich bisher besuchte).
890

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 08.07.2009 (9:23)

Also, die "For All Tid" und die "Stormblåst" waren schon ordenliche Alben!

Aber allgemein
Bis auf wenige Ausnahmen ist mir BM aber zu langweilig, eintönig und
für meinen Geschmack einfach belanglos.
Das kann auch daran liegen da mir der Gitarrensounds und das zumeist
monotone highspeed gehacke auf dem Schlagzeug einfach nicht gefällt.
Jedenfalls ging es mir bei fast allen CD, welche ich in den letzten Jahren
gehört habe, so!

ein paar wenige Ausnahmen
Die sind aber alle schon etwas älter.

In the Woods...
Ved Buens Ende
Ancient Rites
Abruptum
Impaled Nazarene (die "punkigen" Stücke)
Rotting Christ
Ulver
Samael (die ersten Alben)
Sadistik Exekution (nur Live)

Ob das aber heute noch alles als Black Metal zählt, weis ich aber nicht.
Tardive Dyskinesia

Beitragvon KaftKrammer » 08.07.2009 (10:00)

Kenaz hat geschrieben:Mir ist nicht ganz klar, was die sexuellen Präferenzen all dieser Herren mit ihren musikalischen Qualitäten zu tun haben sollen. Sehr wohl legt solches Gemurmel allerdings den Blick auf die leidlich einfach gestrickten Gemüter von Teilen der Anhängerschaft frei ... :roll:

Wenn ein Sänger Fans verliert und Morddrohungen erhält weil er schwul ist, dann wirft das gar kein gutes Licht auf Teile der Anhängerschaft. Diese sollten sich aber im klaren sein, dass einige ihrer Idole nicht so ganz in ihr sexuelles Weltbild passen :mrgreen:

Letztendes war bei den drei bekanntesten BM-Morden (Mayhem, Absurd und dieser Typ aus dem Mayhem-Umfeld) Homosexualität im Spiel.
KaftKrammer

Beitragvon a.nienie » 08.07.2009 (10:09)

mir fallen da noch die neueren blut aus nord alben ein...

wo das problem bei/mit mz 412 ist,
erschließt sich mir aber nicht.
bis auf legion ultra haben die gute sachen abgeliefert.

hypothermia und norrt werd ich mir mal anhören.
a.nienie

Beitragvon w.h.y. » 08.07.2009 (10:14)

Letztendes war bei den drei bekanntesten BM-Morden (Mayhem, Absurd und dieser Typ aus dem Mayhem-Umfeld) Homosexualität im Spiel.

Inwiefern?
w.h.y.

Beitragvon lance_dance » 08.07.2009 (10:15)

Wo war bei Absurd Homosexualität im Spiel?
Und was Mayhem angeht: Ich vermute doch schwer dass Vikernes Aarseth Homosexuallität nachsagte um den Mord vor der Szene zu rechtfertigen. In den Interviews im Lords of Chaos konstruiert er ständig faschistische Hintergründe zu Aussagen die er in der Vergangenheit getätigt hat, und die nichtmehr in sein heutiges Weltbild passen.
lance_dance

VorherigeNächste

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch