Doch, ich bin kein HipHopser und mir geht die Musikrichtung bis auf
wenige Ausnahmen echt am Arsch vorbei. Ich mu� echt nicht irgendwas
Cool finden, nur weil Millionen andere drauf stehen. Oder mu� ich?
Pro-Sexist hat geschrieben:Doch, ich bin kein HipHopser und mir geht die Musikrichtung bis auf
wenige Ausnahmen echt am Arsch vorbei. Ich mu� echt nicht irgendwas
Cool finden, nur weil Millionen andere drauf stehen. Oder mu� ich?
Du kannst Dir den Arsch auch im Kopfstand abwischen, das ist mir alles Bohne. Das wäre sogar produktiver als die käsigen Erleuchtungen, die Du hier verbreitest. Na juti, ich klink mich mal aus.
Kenaz hat geschrieben:...gute Musik ist nie reine Propagandauntermalung! Somit erledigt sich die Frage, ob man so was hören "soll" oder "darf" in aller Regel ohnehin von selbst.
And242 hat geschrieben:Könnte jetzt wieder das U2 - Bloody Sunday-Beispiel bringen. Der ist reine Propaganda und ist unter den Feten-Hits nicht wegzudenken.
Komastern hat geschrieben:...
Annett und co. verlangen von den Deutschen eine Rückbesinnung auf das Familiäre, wer findet denn sowas schon scheiße ?
...
Kenaz hat geschrieben:And242 hat geschrieben:Könnte jetzt wieder das U2 - Bloody Sunday-Beispiel bringen. Der ist reine Propaganda und ist unter den Feten-Hits nicht wegzudenken.
- Das passt als Beispiel wie Arsch auf Eimer, denn wenn ein Song der ultimative Brechreizerreger ist, dann ja wohl der! Im übrigen muss ich mich sehr wundern: Auf was für komische Feten gehst Du eigentlich?!
Nee, aber jetzt mal im Ernst: In dem Sinne, den ich umrissen habe, ist er gerade keine Propaganda: auch wenn ich Bono unermesslich kotzig finde, so ist er dennoch dezidiert Musiker (und nicht Agitator), will heißen, seine Musik ist ihm sicherlich nicht ausschließlich Mittel zum Zweck der Verbreitung seiner (unmusikalischen) Botschaft.
stahlfritz hat geschrieben:- musik/kunst als mittel zum zweck ist für mich propaganda, und die brauch ich nicht, egal wie gut sie sein mag (ist sie aber in der regel nicht).
- musik/kunst, die sich mit themen auseinandersetzt und evt. auch noch zur auseinandersetzung anregt, kann gut und interessant sein, genauso wie "inhaltsfreie" geschichten gut sein können.
And242 hat geschrieben:Das mit Bono ist aber nur eine Vermutung deinerseits. Außerdem wird es unsachlich, wenn Du durch Deinen persönlichen Geschmack die Objektivität verlierst.
And242 hat geschrieben:Bloody Sunday ist ein Propaganda-Song wird aber so nicht verstanden. D.h., Leute, die Du und ich ja nicht kennen, finden diesen Song richtig gut. "Propaganda und gute Musik schließen sich aus", war eine Aussage hier. Für mich ist dieser Song ein ganz klarer Gegenbeweis.
Zurück zu der noiste klatsch & tratsch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste