Kinder, Kinder....solche Eingangsfragen sind Stammtischfragen, die die Meisten auch sicher schon unter Freunden, die ähnliche Musik hören, mal angeschnitten haben dürften. Ist doch was Schönes, wenn man z.B. nach jahrelanger Suche endlich ein Originaltape gefunden hat, für das man auch mal 35€ hinblättert. Andere sammeln dagegen alte Mosaik-Hefte oder was weiss ich was und fachsimpeln in Foren darüber. Das hat doch selbstredend nicht zwangsläufig mit Herumprotzen, Schwanzvergleichen oder Elitärgehabe zu tun. Höchstens für jene, die simpel reflektieren und damit verbunden mit peinlich-abgeschmackten comments herumspammen. Oder nur das sehen, was sie sehen wollen. Dort gärt etwas, was viel mehr mit Forenpolizei zu tun hat als andersherum.
Und nebenbei vermerkt: Was ist denn so schlimm daran, wenn man ein etwas konkreteres Definitionsverständnis von Industrialmusik hat!? Auch hier gibt es nichts zwanghaft „Elitäres“ oder „Besonderes“.
Wenn man in diesem Forum all die Grabenkämpfe und Elitendiskussionen mal kurz Revue passieren lässt, dann könnte man denken, hier ists teilweise diesbezüglich schlimmer als in anderen Subkulturforen. Einem gut gewürzten Streitgespräch bin ich beileibe oft alles andere als abgeneigt, aber eben genannter Aspekt trägt eine bittere, nahezu schon peinliche Note.
Wenn es dann noch so weit kommt, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man nicht auf ein Konzert will/kann....
Das ist dann natürlich DER kleine wahre Zirkel, der jedes mittelmäßige Konzert mitnimmt und sei es noch so weit entfernt.
Herr Stöferle wird nicht müde, seine gefahrene Kilometeranzahl öffentlich am Schwarzen Forumsbrett auszuhängen. So ein öffentlich ausgehangenes Konzertfahrtenbuch ist ja auch ne tolle Wichsvorlage.
Zerreisst doch diese lächerlichen Fäden.
Ich habe gesprochen