Korpses Katatonik: Weiss jemand, ob die Tapeversionen von Sensitive liberated autistiks völlig identisch sind mit den Versionen der etwas später veröffentlichten Subklinikal leukotomy-CD?
Ich selbst hab leider nur das Re-Release auf CD in der Papphülle. Damals ungefähr bei Erscheinen zum Glück gleich zusammen mit Lashtal-CD gekauft. (meine Hose wölbt sich..)
Echt schade, dass Nekrophile Records ihren Plan nicht umgesetzt haben und von Metgumbnerbone das For the raven-Tape letztendlich auf CD herausgebracht haben.
Die Musik selbst erinnert mich von der Atmosphäre her stark an gute SPK-Phasen. Schädelspaltender, leicht ritueller & roher Industrial mit Kultfaktor. Ein Trip in Abgründe, dessen musikalische Umsetzung meinem Geschmacke dient!!
Tja, ich schwelge nahezu immer in längst vergangenen Industrialsphären, obwohl ich zur Abwechslung gerne mal ein jüngeres Projekt beleuchten würde, aber damals gab es nunmal die m.E. nach besten Veröffentlichungen in diesem Terrain.
Hintergründe: Wie bei den meisten Gruppen dieser Zeit fällt natürlich wieder die Thematik auf Gewaltverbrechen, Abnormitäten, Psychiatrie, Geisteskrankheiten, Pathologie & Todesfaszination.
NEKOM/Kaltfleisch corporor