EF hat geschrieben:hingegen gefällt mir die blot überhaupt nicht, wie allgemein ba live. da wirkt alles sehr aufgesetzt, was nach einem horn met zudem sehr lächerlich aussieht.
das die DLP live sein soll, kann ich bis heute nicht glauben
ist sie ja auch nicht. :) -ebensowenig wie depeche mode's '101' und ähnlich erfolgreiche live-alben folgte die wahre arbeit erst im studio mit den overdubs. michael's stimme wurde z.b. mehrfach übereinandergelegt etc., die live backing tapes direkt eingespielt und die playback-variante aus dem livemix entfernt, etc. - die wahre arbeit hat hier also robert ferbrache im nachhinein erledigt.
wie enttäuschend dünn dagegen lood axis live wirklich klingen, konnte man auf der tour mit allerseelen hören obwohl das sicherlich zum teil auch den oft extremst inkompetenten soundleuten zuzuschreiben war
SCHRUMBLDID hat geschrieben:Gelungen auch auf Im Blutfeuer die Joy Division-Coverversion von Walked in line
ich muss gestehen, dass ich die revision von 'they walked in line' in 'we walked in line' relativ peinlich fand und so blood axis eigentlich nicht zugetraut hätte. ambivalenz geht anders.