suche jemanden der sich auskennt...

smalltalk, empfehlungen, diskussionen ...

Moderatoren: haiwire, And242

Beitragvon chikan » 25.09.2002 (22:15)

Kommerz fängt da an, wo angeblich soo unkommerzielle bands verdammt hohe gagenanforderungen haben
Was ist nun wieder eine verdammt hohe Gagenanforderung?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon vac » 25.09.2002 (22:20)

1) *lol* für dein sig :D
2) lies dir bitte mal das durch :idea: das macht das lesen, verstehen und diskutieren auf dem board etwas einfacher 8)
vac

Beitragvon chikan » 25.09.2002 (23:28)

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Technik, leider.
Aber falls ich morgen mal Zeit habe werde ich versuchen das zu verstehen. Fürchte leider es wird sehr schwer für mich. Gibt es solche Foren nicht auch in einfach, alles was ich normalerweise will, ist was lesen und was schreiben, alle anderen Sachen stören mich meist. Ist leider oft im Zwischennetz so.
Verspreche aber, daß ich mir Mühe gebe.

chikan

Beitragvon haiwire » 26.09.2002 (11:16)

Was ist nun wieder eine verdammt hohe Gagenanforderung?

ich meinte damit gagen für "liveauftritte", da ich gerne vergleiche, hier ein beispiel: wir haben vor einiger zeit mal ein konzert mit DEATH SQAUD veranstaltet (hatte bis zu diesem zeitpunkt schon 3 cds veröffentlicht), er hat aber nur ein drittel der gage verlangt, die diverse bands aus deutschland auf anfrage forderten, und das, obwohl er nur für eine kleine deutschland - tour aus den usa angereist war. ich bin der meinung, das eine band nicht unbedingt minus machen sollte, aber wenn der veranstalter spritgeld zahlt, technik, catering und übernachtung übernimmt ist das schon ne ganze menge geld, manchmal habe ich das gefühl, ich bezahle das equipment der band mit.
haiwire

Beitragvon chikan » 26.09.2002 (12:05)

Ich glaube nur, Du machst Dir da etwas falsche Vorstellungen über unsere Gagen. Natürlich ist das auch immer von der Situation abhängig. Wie haben auch schon für lau gespielt, kommt auch immer darauf an wer fragt. Bei der Tour mit Proyecto letztens in der USA haben wir übrigens auch keinen der Veranstalter geschröpft, hat sich niemand beschwert und ist auch niemand Pleite gegangen. Ehrlich gesagt stecke ich eine große Menge Energie und Geld in das Musik machen, weil es eben eine schöne Art ist sich auszudrücken und auch andere daran Teil haben zu lassen (bei Bedarf). Aber wenn ich die Sache mit dem Geld lese möchte ich auch was davon haben, vielleicht sind dann ja doch irgentwann die Ausgaben für die Instrumente wieder drin. Aber das kann noch dauern...

chikan

Vorherige

Zurück zu der noiste klatsch & tratsch