ELEKTROANSCHLAG 8 - 30./31.03.07

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

ELEKTROANSCHLAG 8 - 30./31.03.07

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 01.04.2007 (15:01)

Auch wenn ich leider nur releativ kurz da sein konnte,
hat es sich doch mal wieder gelohnt nach Altenburg zu fahren!

Ein dickes *lob* an die Veranstalter.

überraschung des Samstags für mich waren STROPS.
Hat mir doch gut gefallen! Ich denk mal von denen kann man noch
so einiges erwarten!

Gut hat mir auch 100Blumen gefallen, auch wenn ich nur noch die
letzten 10min mitbekommen habe!

Zero Degree hat mir auch wieder gefallen, auch wenn es diesmal
doch eine ganze Ecke Rythmuslastiger war als von früheren Auftritten
gewohnt!

Alles im allem ein paar schöne Stunden viele nette Leute.
Ich freu mich auf nächstes Jahr
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon 890 » 01.04.2007 (15:20)

war wieder ein sehr schönes wochenende in altenburg.


meine highlights:


talvekoidik
detritus
acs

strops (!)
twinkle
sanctum


(schade, mordmuseum gab's ja gar nicht mehr)

jetzt irgendwo umfallgeh'
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Beitragvon white room » 01.04.2007 (17:16)

Wir kamen leider erst um ca. 21:30 an, hatten also nicht viel von den ersten Bands. Ursache war die Musikmesse in Frankfurt am Vormittag sowie das Einbahnstrassen-Wirrwarr in Altenburg. Auf der Suche nach einer Bank zwischen Hotel und Kanonenhaus blieb rund ne halbe Stunde auf der Strecke. :evil:

So kamen wir kurz vor Nihil und haben sein Konzert zu 95% verpasst, da ich mit "Hallo"-Begrüssungen nur in Zeitlupe ins Kanonenhaus kam. Zudem wurden wir noch durch ein Schaschlik und eine Bratwurst aufgehalten (sehr lecker!). Aufgrund der wenigen Bassschläge, die ich von Zero Degree gehört habe, kann ich dazu kein Statement abgeben.
The Incredible Three war dann eh nicht so ganz mein Stil; auch diese Zeit habe ich zum Smalltalk verwendet.

Sanctum dagegen habe ich immerhin zu etwa 50 % gesehen, war sehr emotionsvoll und soundtechnisch sehr zu loben! Klasse.

Nun ehrlich; ich war natürlich in erster Linie wegen EG da und hab die beiden auch seit etwa 10 Jahren nicht mehr live gesehen, darum waren meine Erwartungen etwas schwer zu definieren. Zumal mir ihre letzten CDs teils nicht mehr so sehr gefallen haben - es wurde teils etwas minimalistisch und "nett", was da so veröffentlicht wurde. Aber was Esplendor in Altenburg abgeliefert haben, was allererste Sahne. Es gab solide den Arsch versohlt; Industrial in Reinkultur! Das war fett. Nix von wegen"Rentnermusik für den Bingo-Abend"... (*Hutzieh*!)

Bei Heimstatt Yipotash mustten wir dann nach der Hälfte die Flügel streichen, meine alten Knochen hissten die weisse Flagge nach einem 20-Stunden -Intensivtag - und wir verkrümelten uns ins Hotel.

Was bleibt war ein sehr schöner Tag auf der Musikmesse (oder besser gesagt an "Schneiders-Büro-Stand"), ein kleiner Bruchteil eines grossen Festivals (Lob an Veranstalter; feine Location, guter Sound und sehr faire Preise!) und endlich mal wieder eine Kultband in Bestform erlebt.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon And242 » 02.04.2007 (11:06)

890 hat geschrieben:(schade, mordmuseum gab's ja gar nicht mehr)


Ich glaube, dass ist einfach nur umgezogen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 02.04.2007 (11:26)

In Kurzform, meine Highlights:

Talvekoidik (Super Sound)

Catholic Boys in Heavy Leather (Bester Unterhaltungswert, an der ein Gast sicherlich nicht ganz unbeteiligt war; Super Sound; Beste Stimmung)

Strops (Super Gesamtwerk!)

...alle anderen waren ebenfalls nicht zu verachten, dazu aber später mehr.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon .siamesiC Twin. » 02.04.2007 (11:49)

And242 hat geschrieben:Talvekoidik (Super Sound)





bei mir läuft grad nebenbei die erworbene "silent reflections" von talvekoidik - eine absolut geniale cd!!! spätestens bei "eismeer" war der volume regler oben... :D
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon 3ZION 147IGID » 02.04.2007 (12:55)

Mein Fazit:

die Organisation war wie gewohnt perfekt. Keine langen Umbaupausen, die vergrösserte Halle bot mehr Platz und von der Lautstärke gings auch -hätte n Tick lauter sein können.

Ganz besonders möchte ich mich nochmal bei GAndy bedanken, dass er sich um vegetarische Kost bemüht hat - und die war ausserordentlich lecker, so dass man auch einige Fleischesser mal mit nem Selleriesteak rumlaufen gesehn hat.

zur Musik: tja für mich wars leider die totale Enttäuschung.
Konnte trotz 2Tages Karte nur Samstag da sein (Schade ums Geld), aber ich hatte gehofft das Line-up würde das wieder gut machen.

Mc1r vs Nullvektor hat mir relativ gut gefallen, denn da gings wenigstens etwas zur Sache.

Mit dem Rest konnte ich leider gar nichts Anfangen, ich persönlich hatte den Eindruck da plätschert eine unmotivierte Geräuschkulisse vor sich hin. Gerade von Incredible Three hatte ich mir sehr viel erhofft, den Oliver Mureau lässt es sonst ja immer krachen - doch diesmal war der "Synapscape" Anteil sehr dominant - und irgendwie gabs nur hochfrequentes Rauschen zu hören, da hat mir der Bassdruck gefehlt -das Imminent-typsche Gerummse.

Flop Nummer 2: Esplendor Geometrico. ich habe sie ja früher wirklich geliebt und hoch und runter gehört, aber von dem harten, schroffen ruckeligem Sound ist nichts mehr übrig geblieben, nur noch seichte Tribal-Elektronik. Sehr Schade. EG waren eigentlich mein Favorit für diesen Abend.

Aber es gab auch eine Ausnahme: Sanctum - das war absolut grandios. hat mir wirklich komplett Gefallen, werde ich mir auch gern wieder anhören.

Ich glaube auch, mir war das irgendwie zu viel. 10 Bands an einem Abend - das kann keiner verarbeiten, und ab 18 uhr bis 4 auf den Beinen zu sein fetzt auch nicht. Lieber weniger Bands, und später angefangen, dann ist der Abend kompakter, und man kann sich auch besser erinnern.

Ich möchte jedoch nochmal betonen, das die Arbeit der EA Crew absolut vorbildlich ist, und ich dem gesamten Team ein Lob aussprechen - Es war wirklich alles perfekt gemacht.


PS.: Schön wärs wenn nächstes mal das Rauchverbot greifen würde, aber es dauert wahrscheinlich noch bis sich das einbürgert. Die Luft war wirklich sehr belastend, und am nächsten Morgen war die Stimme weg, und die Klamotten stinkig. Aber das ist ja kein EA spezifisches Phänomen.
myspace/ezionlatigid
Ich bin leider total krachcominkompatibel mit meiner Billichmucke.
Benutzeravatar
3ZION 147IGID
 
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2003 (15:04)
Wohnort: B - Whitelake City

Beitragvon Phelios » 02.04.2007 (13:52)

Nichtrauchende Vegetarier, das sind mir die allerliebsten! :-)
Ich stimme Dir aber zu, dass unverqualmte Luft und vegetarisches Essen das Wohlbefinden auf so einer Veranstaltung enorm steigern. Ich dachte bisher, dass das außer mir keine so sieht aber da habe ich wieder etwas dazugelernt!
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon And242 » 02.04.2007 (15:42)

Noch kurz etwas zum EA8-Sampler. Interessanterweise stechen hier Stücke hervor, die live ein wenig untergegangen sind. Hier mein Eindruck nach einmaligem Durchhören:

Gleich zu Anfang stach das Stück von Cervello Elettronico (Electrophobia) hervor. Leider handelte es sich bei den anfänglichen Klängen nur um ein ausgedehntes Intro, welches dann dem mäßigen Rhythm 'n' Noise-Standard weichen musste.

Zuerst fand ich das Stück von Esplendor Geomètrico (Es Inaudito) ganz gut. Nachdem ich allerdings bemerkte, dass die deutschen Blutspendesamples nicht zum Stück gehörten, sondern zu einer Lautsprecherdurchsage, die sich bei geöffnetem Fenster perfekt in die monotonen Klänge einreihte, wirkte es dann nicht mehr so außergewöhnlich.

übrig geblieben ist das Stück von The Incredible Three (One More Ride) was sich von allen anderen Tracks auf dem Sampler im positiven Sinne stark absetzt. Die 6 Minuten des Stückes wurden intensiv genutzt, um es aufzubauen und nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Sehr schöner Track!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon YelworC » 02.04.2007 (17:03)

Ich habe mich nur am Samstag aufgrund eines Alternativenmangels voller Vor-Urteile nach Altenburg begeben und wurte nicht enttäuscht. Blutleeres Geeier über eine weite und immerhin einen annehmbaren Künstler (Sanctum) über eine kurze Strecke. Esplendor gliederten sich, wie bereits befürchtet, in den Pulk aus Electroeinerlei nahtlos ein und langweilten ziemlich schnell.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon And242 » 02.04.2007 (17:06)

Was man von draußen so alles mitbekommt...
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon YelworC » 02.04.2007 (17:08)

Zu viel auf jeden Fall.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon And242 » 02.04.2007 (17:13)

Nebenan gab es noch das Labyrinth, man hätte dort ja um 18:00 Uhr reingehen und sich ein wenig ungeschickt angestellen können und schon hätte man keinen elektronischen Frust mehr. :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon YelworC » 02.04.2007 (17:18)

Frustriert, wenn Du, wie ich vermute, ungeschickt auf mich anspielst, war ich keineswegs. Vergnügt, mal gelangweilt, dann wieder vergnügt und am Ende war ich wieder vergnügt. Musikalisch war es sicherlich ein Desaster, auf Ebene der Erwartungshaltung keines.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon WaD » 02.04.2007 (18:01)

sehr gut: eg, sanctum, organistion, schneller umbau, sehr nettes personal

sehr schlecht: alle am freitag gehörten bands (samstag hab ich mir bis
auf sanctum und eg alles erspart und das war wohl auch gut so)
Benutzeravatar
WaD
 
Beiträge: 489
Registriert: 15.07.2003 (15:51)
Wohnort: wien, waldbach

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste