GEFF RUSHTON (JOHN BALANCE) 1962-2004

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon And242 » 17.11.2004 (13:19)

eSpunkt hat geschrieben: ...aber sicherlich kann und darf dir ein stück fett (um mal bei beuys zu bleiben) auch gefallen, ohne zu wissen, warum & wieso das nun da liegt. die intention bzw. bedeutung wird sich dir ohne wissen um biographische details in solchen (!) fällen jedoch vermutlich nicht erschließen. und bei manchen personen (z.b. burroughs, mishima und mittlerweile auch GPO) scheint mir die biographie interessanter als das werk.

eS.


Es geht um die Musik. Interessante Biographien findet man auch woanders...
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon .siamesiC Twin. » 17.11.2004 (13:23)

haiwire hat geschrieben:nur der künstler selbst weiß, unter welchen einflüssen seine musik entstand.


und das ist auch ganz in ordnung so. ein track wird nicht schlechter, nur weil der künstler bei der aufnahme gedopt war. letztendlich ist es doch jedem selbst freigestellt auf welche weise er sich zugrunde richtet.

wenn schon verurteilen, dann bitte konsequent: kein alkohol, kein tabak, kein koffein, kein fleisch, usw.
...schön neue welt.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon .siamesiC Twin. » 17.11.2004 (13:29)

And242 hat geschrieben:Wieso werden eigentlich immer die Karrieren so hochgelobt, die besonders krass waren. The Doors, Nirvana...


weil die musik zu dem zeitpunkt etwas besonderes war? und weil durch den tod des musiker diese keine gelegeheit mehr hatten, sich und ihren stil wieder und wieder inzestiös zu kopieren?

And242 hat geschrieben: Als Beispiel führe ich ganz gerne Kraftwerk auf.


...womit wir das passende gegenbeispiel hätten. kraftwerk sind nur noch eine blasse kopie ihrer selbst. auch diese musik war mal innovativ....
allerdings klingts nach dem 4hoch10ten aufguss nur noch fad.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon eSpunkt » 17.11.2004 (13:43)

And242 hat geschrieben:
eSpunkt hat geschrieben: ...aber sicherlich kann und darf dir ein stück fett (um mal bei beuys zu bleiben) auch gefallen, ohne zu wissen, warum & wieso das nun da liegt. die intention bzw. bedeutung wird sich dir ohne wissen um biographische details in solchen (!) fällen jedoch vermutlich nicht erschließen. und bei manchen personen (z.b. burroughs, mishima und mittlerweile auch GPO) scheint mir die biographie interessanter als das werk.

eS.


Es geht um die Musik. Interessante Biographien findet man auch woanders...


ach was? und jetzt überleg mal, warum ich beuys, burroughs und mishima anstelle von musikern angeführt habe.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon eSpunkt » 17.11.2004 (13:46)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:wenn schon verurteilen, dann bitte konsequent: kein alkohol, kein tabak, kein koffein, kein fleisch, usw.
...schön neue welt.


"...i've got better things to do, then sit around around, fuck my head, hang out with the living dead..."

eS. (hat keine straight edge *g*)
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon And242 » 17.11.2004 (13:58)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
haiwire hat geschrieben:nur der künstler selbst weiß, unter welchen einflüssen seine musik entstand.


und das ist auch ganz in ordnung so. ein track wird nicht schlechter, nur weil der künstler bei der aufnahme gedopt war. letztendlich ist es doch jedem selbst freigestellt auf welche weise er sich zugrunde richtet.

wenn schon verurteilen, dann bitte konsequent: kein alkohol, kein tabak, kein koffein, kein fleisch, usw.
...schön neue welt.


Die Leute müssen mit den Konsequenzen ihrer Selbstzerstörung klarkommen, ohne anschließendes Rumheulen.

Dann können sie gerne machen was sie wollen.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon And242 » 17.11.2004 (14:03)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
...womit wir das passende gegenbeispiel hätten. kraftwerk sind nur noch eine blasse kopie ihrer selbst. auch diese musik war mal innovativ....
allerdings klingts nach dem 4hoch10ten aufguss nur noch fad.


Dann sollten dringend die Kraftwerkstücke neu aufbereitet werden.

Wie wär es beispielsweise mit Radioaktivität? :wink:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon .siamesiC Twin. » 17.11.2004 (14:18)

And242 hat geschrieben:
.siamesiC Twin. hat geschrieben:
...womit wir das passende gegenbeispiel hätten. kraftwerk sind nur noch eine blasse kopie ihrer selbst. auch diese musik war mal innovativ....
allerdings klingts nach dem 4hoch10ten aufguss nur noch fad.


Dann sollten dringend die Kraftwerkstücke neu aufbereitet werden.

Wie wär es beispielsweise mit Radioaktivität? :wink:


das ist ja auch von 75!! (und jede neuinterpretation eine ehrenbezeugung 8) )
ich meinte damit jetzt mehr die neuen tracks.....
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon Ulbricht » 17.11.2004 (14:33)

Die Äußerung
Zitat:
Wenn das Resultat gut ist ist es mir vollkommen egal woher die Inspiration oder Umsetzungshilfe kommt.

finde ich übrigens auch recht bedenklich. Das klingt mir nach "Sollen die sich doch kaputt saufen und mit Drogen zupumpen, wenn ich dadurch dann schöne Musik konsumieren kann."



Naja, so habe ich es nicht gemeint - Menschen beschließen, auf die ein oder andere Weise ihr Leben zu gestalten, Faktoren miteinzubeziehen oder auszuschließen... das ist deren Entscheidung, nicht meine.

Wenn jetzt also ein von mir geschätzter Musiker seine Nase öfters in weiße Häufchen hält (nur als Beispiel, es gibt ja so viele andere mögliche Abhängigkeitsbeispiele) was für mich persönlich nicht so toll ist aber die Musik groß ist dann kann ich das akzeptieren / darüber hinwegsehen / tolerieren...

Ich sehe das nicht als eine "mir alles egal hauptsache ich werde nett berieselt" - Einstellung sondern als eine Anerkennung anderer Ansichten / Handlungsweisen etc.
Man kann es auch Toleranz nennen - nicht laissez-faire wie es wohl verstanden wurde.

Aus dem literarischen Bereich fällt mir da noch ein Name ein:
Charles Bukowski. Sein Oeuvre ist ohne Alkohol nicht vorstellbar, oder? Macht seine Sucht es schlecht oder verwerlich? Ich denke nicht.
Ich bewundere ihn durchaus, möchte aber nicht ansatzweise so leben wie er es getan hat. Muß ich auch gar nicht.
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon And242 » 17.11.2004 (16:13)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:
.siamesiC Twin. hat geschrieben:
...womit wir das passende gegenbeispiel hätten. kraftwerk sind nur noch eine blasse kopie ihrer selbst. auch diese musik war mal innovativ....
allerdings klingts nach dem 4hoch10ten aufguss nur noch fad.


Dann sollten dringend die Kraftwerkstücke neu aufbereitet werden.

Wie wär es beispielsweise mit Radioaktivität? :wink:


das ist ja auch von 75!! (und jede neuinterpretation eine ehrenbezeugung 8) )
ich meinte damit jetzt mehr die neuen tracks.....


Ich hab das schon verstanden. Sollte nur ein Scherz meinerseits sein. Ich dachte, Du merkst das sofort. :wink:

Auf jeden Fall eine gelungene Ehrenbezeugung von Heimstatt Yipotash
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon eSpunkt » 17.11.2004 (17:14)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:das ist ja auch von 75!! (und jede neuinterpretation eine ehrenbezeugung 8) )
ich meinte damit jetzt mehr die neuen tracks.....


apropos: am sonntag wird thilo schölpen (kiesgroup) ab 14 uhr in der brause kraftwerk stücke auf dem klavier zum besten geben.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon .siamesiC Twin. » 17.11.2004 (18:10)

And242 hat geschrieben:
Ich hab das schon verstanden. Sollte nur ein Scherz meinerseits sein. Ich dachte, Du merkst das sofort. :wink:


klar hab ich gemerkt wohin der hase läuft.... :wink:

And242 hat geschrieben:Auf jeden Fall eine gelungene Ehrenbezeugung von Heimstatt Yipotash


danke. schön, dass es dir gefällt... :D *lob*
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon frank93 » 17.11.2004 (19:48)

And242 hat geschrieben:Die Leute müssen mit den Konsequenzen ihrer Selbstzerstörung klarkommen, ohne anschließendes Rumheulen.

komisch, das dachte ich sinngemäß auch gerade, als ich den "single des tages" bei schwarzesglueck.de gesehen habe ..

gruß,
f., petzend
frank93
 

Beitragvon Toxxiq » 17.11.2004 (20:58)

frank93 hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Die Leute müssen mit den Konsequenzen ihrer Selbstzerstörung klarkommen, ohne anschließendes Rumheulen.

komisch, das dachte ich sinngemäß auch gerade, als ich den "single des tages" bei schwarzesglueck.de gesehen habe ..

gruß,
f., petzend


Keine Sorge, kommst sicher auch noch dran. :wink:
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon frank93 » 17.11.2004 (21:07)

Toxxiq hat geschrieben:Keine Sorge, kommst sicher auch noch dran. :wink:

keine sorge, ich hab's nicht vor. :)

gruß,
f.
frank93
 

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste