Ich meinte ihn hier:
http://www.roger-willemsen.de/
War nur zu faul zum googeln und wollte seinen Namen nicht falsch schreiben.
Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia
And242 hat geschrieben: Du scheinst deren Methoden auch nicht gerade zu verurteilen. Davon mal abgesehen wundert es mich, dass Du hier doch wieder etwas schreibst.
Fleischfresse hat geschrieben: Egal ob Bonehead, Antifaaktivist oder Industrialfreak, jeder der diese Art von Vergangenheitsbewältigung/Problemlösung als angemessen ansieht, ist nicht besser als seine Opfergruppe und distanziert sich im Detail nur durch politische Unterschiede. Diese Gegend ist mir sehr wohl bekannt und glaube mir, dort findest weit weniger gewaltbereite "Bürger" als in MD oder anderso, natürlich im Verhältnis zur Einwohnerzahl. Vielmerh findest du dort Menschen die alles versucht haben, jedoch nichts erreicht haben. Geprägt durch ihre Erziehung/Erfahrungen versuchen sie dies am Staat auszulassen, selbstverständlich ohne Erfolg sowie eher mit dem gegenteiligen Effekt.
Toxxiq hat geschrieben: Meinst Du damit Seelensturm, der die 15% aus dem besagten Wahlkreis über einen Kamm schert und kollektiv "wegtreten" möchte, ohne sie persönlich zu kennen oder ihre Gründe (Protestwahl etc.)? Bin ein wenig verwirrt (was sonst selten der Fall ist).
Seelensturm hat geschrieben:Minor hat schon Recht, mit dem was er schrieb, dass manche Beiträge von diversen Usern mit Wohlwollen zerpflückt werden und die alteingesessene Elite sich alles erlauben darf.
Seelensturm hat geschrieben:Mit "wegtreten" war eher symbolisch und ironisch zugleich gemeint. Ich bin weder ein Schläger, noch politisch in irgendeiner Ecke zu finden.
Seelensturm hat geschrieben:Protestwähler konnte ich nie verstehen, weil man so nix ändert. Dann Frage ich mich, wie blöd muss man sein, um genau diese Partei (NPD) zu wählen. Es gibt genug andere Grüppchen, die vielleicht auch durchaus ganz gute Ansätze in ihrem Wahlprogramm haben, die man wählen kann, um seinen "Protest" auszudrücken. Letztendlich geht es nur darum, den großen Parteien, die Stimmen wegzunehmen ...
And242 hat geschrieben:Dann ist Minor wohl der einzige, der noch nicht mitbekommen hat, dass sich das mit dem Missverständnis inzwischen geklärt hat.
Und durch den Spruch mit der Elite bekommst Du auch kein Mitleid.
Daher bin ich dann eher Nichtwähler, bevor ich mein Kreuz an der falschen Stelle mache.
haiwire hat geschrieben:Daher bin ich dann eher Nichtwähler, bevor ich mein Kreuz an der falschen Stelle mache.
dieser satz spricht bände und zeigt mal wieder auf, dass der mündige bürger das wahlsystem immer noch nicht verstanden hat. durch nicht wählen machst du dein kreuz automatisch bei allen parteien, die die 5% hürde geschafft haben. warum das so ist? nachdenken. oder lesen.
Ich hab in meinen Worten dieses Problem nie auf Ostdeutschland beschränkt. Ob ich dort nun weniger gewaltbereite Menschen finde bezweifle ich. Vorallem, weil neben Deiner Schilderung noch ein hoher Frustfaktor der Leute hinzukommt.
NPD zu wählen wirklich der letzte Ausweg ist
Daher bin ich dann eher Nichtwähler, bevor ich mein Kreuz an der falschen Stelle mache.
Dann schon eher mit Roger W.

haiwire hat folgendes geschrieben::
Zitat:
dieser satz spricht bände und zeigt mal wieder auf, dass der mündige bürger das wahlsystem immer noch nicht verstanden hat. durch nicht wählen machst du dein kreuz automatisch bei allen parteien, die die 5% hürde geschafft haben. warum das so ist? nachdenken. oder lesen.
haiwire hat geschrieben: warum das so ist? nachdenken. oder lesen.
And242 hat geschrieben:Da es genau die Doku ist, die Du aufgeführt hast, solltest Du das mit dem Wildleder eigentlich kennen.
Das mit SHARP und gewaltsam gegen rechts hab ich aus der Doku Skintonic.
kirchohmfeld hat geschrieben:Die mit dem Wildleder waren doch die Suedeheads, oder?
Und das Skintonic war ein nettes Fanzine, vielleicht meint ihr mit Doku aber was anderes.SHARP sind meiner Erfahrung nach eher links als neutral anzusehen, da würde ich eher die Oi!-Skins platzieren.
haiwire hat geschrieben:Daher bin ich dann eher Nichtwähler, bevor ich mein Kreuz an der falschen Stelle mache.
Bonedevil hat geschrieben: Ich muß mich da haiwire anschließen. Jeder, der nicht wählt, gibt seine Stimme unter anderem den Rechten, und ist somit damit einverstanden. Dann kann man auch direkt die DVU oder NPD wählen.
Diese Aussage von Dir würde nur stimmen, wenn alle bequemen Nichtwähler auf keinen Fall DVU oder NPD wählen würden, es also ein andere Verteilung der Stimmen geben würde.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste