[Sa, 8.5.10] Rise of the Machines

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

[Sa, 8.5.10] Rise of the Machines

Beitragvon Noizia » 22.04.2010 (15:12)

Location: Till Dawn, Temmlerstr.7, 35039 Marburg
Datum: 8.5.2010
Beginn: 22.00Uhr

Liveacts: From Störsender to Ketamachine

Mainfloor: DJ Khaos (Phosgore) mit Industrial, EBM und Electro

Cage: DJ Noizia und Cholostase mit Rhythm´Noise, IDM und Breakcore

Bassground: Marburg Virus mit Dark Psy, Twilight, Psy Trance

1xzahlen, 2xfeiern!!

Das RotM-Team begrüßt Euch wieder zu einer elektronischen Nacht mit Abwechslung pur!

DJ Khaos (Phosgore) lässt mit seinem Mix aus Industrial, EBM und Electro auf dem Mainfloor keine Wünsche offen! Wer es lieber etwas härter und noisiger mag, dem werden im Cage DJ Noizia und Cholostase mit Rhythm´Noise, IDM und Breakcore einheizen. Doch im Cage wird Euch noch einiges mehr geboten: Dieses Mal haben wir für Euch gleich zwei Liveacts geholt: Freut Euch auf krachigen Sound mit neuem Material von Störsender bis Ketamachine!

Die beiden Acts stehen gemeinsam auf der Bühne und werden jeweils im Wechsel das Cage mit einem einzigartigen Zusammenspiel beschallen!

Störsender gehört nicht nur zum festen Bestandteil guter Playlists, sondern konnte das Publikum schon mehrmals live im Till Dawn überzeugen und begeistern. Seine Tracks sind auf compilations zu finden wie: Nacht der Maschinen Vol 2. oder das Bunker 4. Wer hinter die Kulissen von gutem handgemachtem Rhythmic Noise sehen möchte, dem sei dieses Video empfohlen: youtube.com/watch?v=6X7W-a-xGR8

Hörproben gibts unter: myspace.com/stoersender

Ketamachine: Das Marburger Projekt (Cholostase/Festering Wound) versucht die ursprüngliche Kraft von Bands aus den 1970/80ern wie den Einstürzenden Neubauten oder Throbbing Gristle mit dem Druck von heutiger moderner industrieller Musik zu verbinden. Der Querschnitt reicht von Rhythmic Noise hin zu Digital Hardcore oder Power Electronics. Wichtig ist dem Projekt, dass durch improvisierte Strukturen ein Live Sound klar erkennbar ist. Umgesetzt wird dies einerseits mit selbstgebauten Instrumenten und einem ungewöhnlichem Umgang mit Software.

Hörproben gibts bei: lastfm.de/music/Ketamachine
Bild
Noizia
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2010 (0:37)

Zurück zu termine: partys und konzerte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste