Klar ist es doof, wenn irgendwas als Belastendes Material genutzt wird, aber bei nen Schulamokläufer hatte man eben Counterstrike genommen, hatte mit dem Spiel aber generell nix zu tun
Ego-Shooter haben keinen Einfluss auf Amokläufer? Das ist hitverdächtig. Verbote solcher Spiele sind zwar unsinnig und die Wurzeln eines gestörten Selbstbewußtseins liegen sicher im sozialen/familiären Umfeld, nichtsdestotrotz gehört die Fluchtmöglichkeit in eine virtuelle Welt hinzu, mal Rambo zu sein, ohne Konsequenzen alles umzunieten, Frust abbauen und so. Und da dient so ein Shooter schon als magische Schwelle, vom virtuellen Rambo zum realen Vollpfosten. Und wenn Papa noch Mitglied im dörflichen Schießverein und der Waffenschrank via Vorhang gesichert ist, wirds ein Schuh. Du meintest sicher, dass ein Spiel selbst nicht schuldig sein kann, dem tät ich zustimmen.
Zu Kachelmann, sympathischer Kerl, machte sich ganz gut als Zwischendurchknasti, der Rest ist Käse und Mdienhype, hoffentlich hat er satt kassiert für exklusive Interviews. So unspannend ist, wann und wen er wie oft in wessen Unwissenheit gepimpert hat, umso spannender die Frage, wieviel und warum Millionen Trottel am "Fall Kachelmann" Interesse haben mit ihrem äh lumpenproletarischen Mobgemüt der Maschinerie noch genug Treibstoff liefern.
Zu Nicole 12, ich finde Nicole 12 machen Musik für ein Nicole 12 Publikum, Inhalt und Anspruch dürften auf einem Niveau liegen, von daher Minderheitenfetisch innerhalb einer Minderheitenkunstrichtung. Da gingen andere Sachen viel weiter und haben auch keine Sau interessiert, letztendlich sollte auch der Zuhörer mit seinem Gewissen vereinbaren, was er kauft und sammelt? Gehört eigentlich zum Selbstverständnis gerade innerhalb von Subkulturen, gab ja nun nichts, was es noch nicht gab, mehr oder minder gehaltvoll oder provokant oder spassig, denkt man an Grindalben mit tendenziell gefährlichem Titel wie "23 songs in the same hole". Nur eine Sache muß man mir erklären, trotz dass ich schon schlimmes befürchte, was sind "true crime electronics"???