
Sonntag 27. März 19 Uhr
Alte Feuerwache Loschwitz, Dresden
http://www.club-debil.com
Über die Katastrophe, die sich in Japan am 11. März 2011 ereignete, braucht man keine Worte mehr zu verlieren, denn sie ist kaum in Worte zu fassen. Daher ist es an der Zeit, Gefühlen wie Trauer, Schmerz, Fassungslosigkeit, Verzweiflung und Hilflosigkeit Ausdruck zu verleihen. Es gibt kaum ein geeigneteres Medium dafür als puren „harsh noise“ - extreme akustische Performance, welche einen Großteil ihres Ursprungs gerade in Japan findet.
Ein aktiver Vertreter dieses Genres gastierte schon mehrfach in der Alten (((F)))euerwache Loschwitz: Hiroshi Hasegawa aka Astro. Er begeisterte uns, den club|debil, und weitere Gäste mit seiner ruhigen, warmen, nahezu meditativen menschlichen Aura und, im Gegensatz dazu, mit seiner brachialen Elektroakustik. Er soll unsere Schnittstelle sein für ein kleines Zeichen der internationalen Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft zwischen dem club|debil und Künstlern in Japan. Wir bitten an diesem Abend um eine kleine finanzielle Spende, die wir direkt an Hiroshi überweisen – er wird entscheiden, an welche Hilfsorganisation vor Ort in Japan das Geld weitergeleitet wird oder ob er seine Familie und sich selbst damit in Sicherheit bringt.
Musikalische Untermalung der etwas anderen Art gibt es an diesem Abend u.a. von Balog (DJ-Set), disorder und StörImpuls.
Konstruktive Gespräche zum aktuellen Thema Kernkraft, Energie und Umweltschutz sind erwünscht.
StörImpuls für den club|debil
Links:
Web-Flyer: http://www.club-debil.com/bild/Flyer/japansoli.jpg
Hiroshi Hasegawa: http://www.discogs.com/artist/Hiroshi+Hasegawa
Bilder: http://www.flickr.com/photos/martynsnap ... 949503788/ (by Martyn Flesh | club|debil)
StörImpuls: http://www.myspace.com/steinbeisz
Balog: http://balog.bandcamp.com/