Eternal Soul hat geschrieben:odin242 hat geschrieben:Welchen Stellenwert räumt ihr CMI im "Industrial-Sektor" ein?
Einen sehr grossen, da CMI als ein Label "der ersten Stunde" angesehen werden kann.
Legendäre VÖ's wie Maschinenzimmer 412 "Malfeitor
" LP (1989), Brighter Death Now "Great Death" LP (1990) oder Morthound "This Crying Age" CD von 1991 um nur einige zu nennen, haben sicherlich dazu beigetragen ...
Ludwig Van hat geschrieben: (z.B. Baader Meinhof als kleine Maxi von Cabaret Voltaire im Doppelpack mit Joy Division, wenn ich mich erinnere)
Toxxiq hat geschrieben:Heißen die jetzt Morthond oder Morthound ?
haiwire hat geschrieben:der einfluss dieses labels ist unbestritten, nur wage ich zu bezweifeln, dass dies mit den aktuellen releases auch so gekommen wäre. dass die künstler sich weiterentwickeln ist klar, ich erwarte auch nicht 2005 noch ein morthond album, das wie the crying age klingt, finde jedoch, dass die interessanten neuen acts fast allesamt auf anderen labels erscheinen, auf cmi dagegen maximal durchschnittskost geboten wird. der qualitätsstandart sollte meiner meinung nach höher liegen, um die jetzigen releases mit den katalognummern 10 bis sagen wir mal 60 vergleichen zu können. mein einstieg war übrigens eben jene morthond cd, mein ewiger favorit in the butchers backyard, obwohl es ja eigentlich kein reines cmi produkt ist.
Zurück zu der noiste klatsch & tratsch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste