ich habe mich in letzter zeit nach einigen looptools umgesehen, da ich eins für meine liveperformance brauche.
die loopstation finde ich zu teuer. für das geld könnte das teil ruhig midifiziert sein.
ich habe für mich folgende alternativen klargemacht:
digi-delaydamit kann man max. 4s loopen, was z.b. für meine zwecke völligst ausreicht. außerdem hat man somit auch noch ein brauchbares delay am start

im reinen loop-modus scheint die looplänge zwar nicht variabel zu sein, jedoch kann man auch außerhalb des loop-modus den repeat-regler voll aufdrehen, womit die kiste ebenfalls loopt.
boss dd65,2s loop
nur ist leider laut bedienungsanleitung die looplänge nicht variabel. das ist mist. der preis ist auch bosstypisch hoch.
behringer v-amphat noch zusätzliche effekte intus. nur kann man damit meines wissens nur ca. 1s samplen bzw. loopen.
ich werde mir demnächst das digi-delay zulegen. overdub und reverse kanns auch. das tempo kann man auch "eintreten". letztendlich wäre es sogar interessant, ob man das kistchen nicht auch midifizieren könnte. wenn man da jedoch noch einen midifizierten/antriggerbaren filter nachschaltet kann man sich das auch schenken.