Maschinenfest 2005

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon disorder » 05.10.2005 (18:47)

thedi hat geschrieben:
disorder hat geschrieben:Hier ist meine Meinung zum Thema:

http://www.club-debil.com/fanzine/rezis ... fest05.htm

Freu mich schon auf die Consumer Electronics. Ist mehr meine Baustelle...

"das 0,3 Bier für 2 Euro etwas hochpreisig" - in was für Läden gehst du denn? Lidl? Aldi? Haben die jetzt auch ne Disco? ;)

Das waren Traumpreise! Ist hier oben alles etwas teurer. :)

Na dann rechnen wir mal: 0,3 l = 2 Euro, 0,1 l= 0,66 Euro, 0,5 l = 3,30 Euro. Das sind über 6 Mark für'n halben Liter. Das find ich schon heftig. Aber es muss ja niemand was Alkoholisches trinken. Ist schon OK. Außerdem kann ich ja nix dafür, wenn die Wessis SO VIEL Geld verdienen, dass sie solche Preise niedrig finden. In einer Kneipe wollte man uns belegte Brote für 6? verkaufen. Da bin ich doch dankend gegangen...
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon disorder » 05.10.2005 (18:57)

Calle hat geschrieben:Hach ja, die einzig wahren Ur-Industrials wieder... Also wie hört sich denn moderner, nicht seit Jahren auf der Stelle tretender Industrial an ? Und ich habe auf den diversen Festivals noch niemand von den anwesenden Bands gefunden, der so tut als habe er's erfunden. Bitte nicht mit Combichrist oder Xotox verwechseln. Solche Wichtigtuer werden denn ja auch nicht eingeladen.

(Und ja ich weiss um die Entstehung, also bitte keine Geschichtsstunde, ist hier nicht gefragt.)

Ich habe nicht die guten alten Zeiten beschworen - das warst Du. Ich finde, dass es auch heutzutage noch sehr interessante Bands gibt, z.B. das, was bei Apocalyptic Radio läuft. Auf die Härte kommt es mir dabei eher nicht so an, sondern dass ich den Eindruck habe, dass die Musik etwas in mir bewegt. ISt natürlich eine sehr persönliche Sache und vielleicht versetzen die MF-Bands den einen oder anderen hier in Hochstimmung. Bei mir passiert da allerdings meist nichts. Mal abgesehen von erwähnten Mental Destruction, BDN und KLANGSTABIL. Atrox nicht zu vergessen. Ich hab ja nichts grundsätzliches gegen Techno aber 99% davon ist Berieselung. Zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Das höre ich mir nur an, wenn es wirklich nötig ist. Und Breakbeats machen mich schlicht wuschig. So, nun aber genug von dem Quatsch. Interessiert ja doch keinen.
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon thedi » 05.10.2005 (19:07)

disorder hat geschrieben:
thedi hat geschrieben:
disorder hat geschrieben:Hier ist meine Meinung zum Thema:

http://www.club-debil.com/fanzine/rezis ... fest05.htm

Freu mich schon auf die Consumer Electronics. Ist mehr meine Baustelle...

"das 0,3 Bier für 2 Euro etwas hochpreisig" - in was für Läden gehst du denn? Lidl? Aldi? Haben die jetzt auch ne Disco? ;)

Das waren Traumpreise! Ist hier oben alles etwas teurer. :)

Na dann rechnen wir mal: 0,3 l = 2 Euro, 0,1 l= 0,66 Euro, 0,5 l = 3,30 Euro. Das sind über 6 Mark für'n halben Liter. Das find ich schon heftig. Aber es muss ja niemand was Alkoholisches trinken. Ist schon OK. Außerdem kann ich ja nix dafür, wenn die Wessis SO VIEL Geld verdienen, dass sie solche Preise niedrig finden. In einer Kneipe wollte man uns belegte Brote für 6? verkaufen. Da bin ich doch dankend gegangen...

3 Euro ist so der Durchschnitt bei 0,3 in nem Club hier...
thedi

Beitragvon disorder » 05.10.2005 (19:28)

Hossa die Waldfee. Dann doch Anti-Alkoholiker. Ich schäm mich schon fast, das 0,5er-Flaschenbier bei unseren Partys für 2 Euro zu verticken...
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 05.10.2005 (19:31)

disorder hat geschrieben:Hossa die Waldfee. Dann doch Anti-Alkoholiker. Ich schäm mich schon fast, das 0,5er-Flaschenbier bei unseren Partys für 2 Euro zu verticken...

Untersteh dich ja die Preise zu erhöhen! :wink: :lol:
Tardive Dyskinesia

Beitragvon disorder » 05.10.2005 (19:32)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:
disorder hat geschrieben:Hossa die Waldfee. Dann doch Anti-Alkoholiker. Ich schäm mich schon fast, das 0,5er-Flaschenbier bei unseren Partys für 2 Euro zu verticken...

Untersteh dich ja die Preise zu erhöhen! :wink: :lol:

Nur für Wessis! Au Scheiße. 15 Jahre Einheit und so. Ich nehm alles zurück!
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 05.10.2005 (19:33)

thedi hat geschrieben:3 Euro ist so der Durchschnitt bei 0,3 in nem Club hier...
/
Da frag ich lieber nicht was da ne Beam/Cola oder ähnliches kostet!
Tardive Dyskinesia

Beitragvon dArkest » 05.10.2005 (19:51)

die Preise für die Getränke macht sicher eh die Kufa in Krefeld ....die Macher vom MF haben das sicher keinen Einfluß. Davon abgesehn trink ich zur Zeit eh keinen Alkohol :D ....ist trotzdem lustig wenn man jedesmal Tonic bestellt und immer wollte man Gin mit reintun :lol:
vielleicht ist es so.....
dArkest

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 05.10.2005 (19:52)

thedi hat geschrieben:3 Euro ist so der Durchschnitt bei 0,3 in nem Club hier...
/

Mindestens 3,50 ?, je nach Whiskeysorte auch mal mehr...
arbeitsdrone_544

Beitragvon dcp » 05.10.2005 (21:41)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:
/

Mindestens 3,50 ?, je nach Whiskeysorte auch mal mehr...

oder 'n voller flachmann in der tasche... durchsuchungen nach alkohol an der tür gabs dieses jahr ja scheinbar nicht, letztes jahr soll das noch anders gewesen sein...

alles in allem gefällt mir an solchen veranstaltungen in der 'industrial' szene aber sehr, das das insgesamt doch relativ stressfrei und friedlich abläuft, trotz fehlender drogen/waffenkontrollen an der tür, der menge an menschen usw. also ich habe nichts von extremem rumgeprolle oder gar schlägereien mitbekommen...

das läuft nicht in jeder sog. 'szene' so glimpflich ab...

das einzige was manchmal doch etwas gestört hat, war der ständige widerliche kifferdunst in so manchen ecken, aber auch das ist auf musikalisch anders ausgerichteten veranstaltungen meist wesentlich schlimmer (und chemischer, ich bemühe hier mal wieder die sog. technoszene und das sind echte erfahrungswerte und kein draufhauen um des draufhauens willen)
dcp

Beitragvon Alracono » 05.10.2005 (22:03)

dcp hat geschrieben:oder 'n voller flachmann in der tasche... durchsuchungen nach alkohol an der tür gabs dieses jahr ja scheinbar nicht, letztes jahr soll das noch anders gewesen sein...

...oder ein Basiscamp vor der Tür aufbauen. Ein Auto mit Whisky, Tequilla und Bier ist immer wieder eine Erholung. Hat sich mittlerweile bewährt ;-)
Man verliert die Kontrolle und die Musik bekommt ein Eigenleben!
Alracono

Beitragvon nihil » 05.10.2005 (22:07)

ich werde mir nächstes mal auch so eine depot anlegen mit 0,2 heinecken kann man ja die ganze nacht saufen ohne das was vorwärts geht und ist danach arm
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon vac » 05.10.2005 (23:05)

nihil hat geschrieben:0,2 heinecken kann man ja die ganze nacht saufen ohne das was vorwärts geht und ist danach arm

yo die 0,25 heinecken sind lustig. würden die das ganze in alutüten füllen und nen strohhalm ranpappen könnte man es (fast) als caprisonne verkaufen :lol:
vac

Beitragvon schwarm » 05.10.2005 (23:27)

Bei uns kostet der halbe Liter inner Flasche 1,50? und das soweit im Westen das es schon gar kaum noch weiter geht.

Festival:

Orphx: hui
Atrox: blendend!
BDN: Hat mir anfang des Jahres im Sitzen besser gefallen. Konnte aber dennoch gut schwofen.
Kraken: Weltklasse in der Musik, Video der Albtraum schlechthin und von meinem Standpunkt sehr gut zu erkennen (leider)... Hinterm foh (front of house) stehts sich einfach am besten.
Klangstabil: Emotion wurde mal gesagt, triffts wie ich finde.
Rasputin taten richtig gut. Mal wieder beim tanzen mit den Jungs pöbeln.
Morgenstern haben die Wuttränen in mir ausgelöst und ich konnte mich zum Muskelkater bringen. Neben Atrox auch das einzige mal Druck auf meiner Pumpe

Ansonsten habe ich das Nomadentum in der Kufa vorgezogen.

War janz toll. Vor allem die Ambientsessions nachts in der Jugendherrberge und das quatschen mit vielen Lieben, wenn auch nicht mit allen gewünschten.

lg
schwarm

Beitragvon And242 » 06.10.2005 (8:07)

disorder hat geschrieben:Auf die Härte kommt es mir dabei eher nicht so an, sondern dass ich den Eindruck habe, dass die Musik etwas in mir bewegt. ISt natürlich eine sehr persönliche Sache und vielleicht versetzen die MF-Bands den einen oder anderen hier in Hochstimmung. Bei mir passiert da allerdings meist nichts. Mal abgesehen von erwähnten Mental Destruction, BDN und KLANGSTABIL. Atrox nicht zu vergessen. Ich hab ja nichts grundsätzliches gegen Techno aber 99% davon ist Berieselung. Zum einen Ohr rein, zum anderen raus. Das höre ich mir nur an, wenn es wirklich nötig ist. Und Breakbeats machen mich schlicht wuschig. So, nun aber genug von dem Quatsch. Interessiert ja doch keinen.

Das kann ich absolut unterschreiben. Es interessiert also doch jemanden. :wink:
And242

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life