Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia
And242 hat geschrieben:Sollte ich jemals in den Genuss kommen, etwas illegal aus dem Netz zu laden oder etwas zu kopieren, dann war das natürlich im Vollrausch.
ParityBit hat geschrieben:memo an selbst: nur noch cd-rw benutzen .....die beschriftet man eh nicht :lol:
And242 hat geschrieben:Wer sagt denn, dass man überhaupt das Original besitzen muss?
Stichwort: Privatkopie!
Verboten ist:
- Das Aushebeln eines Kopierschutzes mit entsprechenden Werkzeugen
- Das Runterladen von geschütztem Material aus dem Netz
Der Besitz einer Kopie ist nicht strafbar, solange sie nicht nachweisen können, wie diese entstanden ist.
Eisquader hat geschrieben:Na, ich denke, die Geschichte ist war, weil ich selbst schon mit in eine Kontrolle vor einer Disco im Kreis Sigmaringen (=nebenan vom Stöfi, Biberacher Kreis) geraten bin, bei der alles kontrolliert wurde. Verbandskasten, Alkohol, Drogen und haufenweise CDs.
Eisquader hat geschrieben: Nur füge ich hinzu, dass m. W. (bin mir nicht absolut sicher) ca. 5-7 Kopien gemacht werden dürfen, wenn Familienmitglieder (und Freunde?) eine Kopie etc. haben oder für das Auto oder dem DJ, der seine CDs kopiert, um nicht seine Vinyl-Scheiben mitschleppen zu müssen oder seine streng limitierten Auflagen einen Kratzer bekommen. Allerdings sollte er dann den Gema- Nachweis bei sich führen.
And242 hat geschrieben:Was soll der Quatsch mit dem Gema-Nachweis? Die meisten Künstler sind nicht in der Gema. Und die anderen erhalten schon Gebühren, durch den Kauf.
Eisquader hat geschrieben:Im Abby wurde man ne Kontrolle durch GEMA- Leute gemacht und irgendwie musste der DJ Steffen ("SAS") Nachweis erbringen, dass die gebrannten CDs lediglich legal gebrannt sind. Mir wurde es nur durch den DJ erzählt, selbst dabei war ich nicht.
Eternal Soul hat geschrieben:brennen ja, öffentlich vorführen nein!?
haiwire hat geschrieben:nee, legal beim mailorder kaufen. sachen, die man nicht kaufen will, braucht man sich auch nicht zu brennen.
And242 hat geschrieben:Eternal Soul hat geschrieben:brennen ja, öffentlich vorführen nein!?
Die beiden Satzzeichen verwirren ein wenig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste