nihil hat geschrieben:ganz interessant ist dieses interview: hier
Die Polizei hat angefangen, weil da ein Wagen stand. Warum steht der da? 
Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia
nihil hat geschrieben:ganz interessant ist dieses interview: hier
Die Polizei hat angefangen, weil da ein Wagen stand. Warum steht der da? 
Toxxiq hat geschrieben:Und dabei kann Protest so schön sein.![]()
Am Sonntag (27.Mai) Nachmittag haben sich circa 50 Linksautonome vor dem UT
Connewitz versammelt und dort anstehende, friedliche WGT-Besucher attackiert.
Dabei wurden WGT-Gaeste beschimpft, bespuckt und taetlich angegriffen. Es gab
mehrere Faelle von Koerperverletzungen. Nun werden Zeugen gesucht:
1. Leute, die bei dem Vorfall verletzt wurden.
2. Leute, die den gewalttaetigen Teil der Auseinandersetzungen beobachtet haben
und konkrete Angaben machen koennen zum Verhalten der Polizei waehrend
WGT-Gaeste angegriffen wurden.
Es werden also ausschliesslich Zeugen gesucht, die Aussagen machen koennen
ueber den gewalttaetigen Teil des Vorfalls.
Ggf. bitte melden im Leipziger WGT-Buero unter 0341-2120862. Erzaehlt dort, was
Ihr gesehen habt und hinterlasst bitte Eure Kontaktdaten.
John Birch hat geschrieben:der arme junge beschwert sich darüber, dass er irgendwann mal in berlin durch die polizei zu boden gebracht wurde?
IRONFLAME.de hat geschrieben:John Birch hat geschrieben:der arme junge beschwert sich darüber, dass er irgendwann mal in berlin durch die polizei zu boden gebracht wurde?
kann Dir aus eigener Erfahrung versichern, dass die Berliner Polizei in den 80er Jahren extrem rigoros gegen Demonstranten vorging. Da wurde geknüppelt was das Zeug hielt, wurden Leute mit Wasserwerfern von Stromkästen, Bäumen, Baucontainern etc. runtergeschossen, wenn dies alles nichts half, gab's das mit nicht zu knapp Tränengasreizstoffen versetzte Wasser aus den Wasserwerfern gleich noch mal frontal in die gesamte Menge - und das alles ohne schwarzen Block, Autonome, oder andere eindeutig Gewaltorientierten. Will sagen, wenn die Polizei anfängt rumzurasten, heißt das nicht immer, dass zwangsweise jemand anderes 'angefangen' hat! Dass daraus Wut erwächst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Nur sollte man die halt besser kanalisieren zu wissen als Torben Wichert* & Co...
John Birch hat geschrieben:...aber die staatsgewalt greift nicht GRUNDLOS an bzw ein.
und wenn ich mich auf eine demo gleich welcher art begebe, muss ich leider damit rechnen, das derartige handlungen stattfinden können.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste