NEW ALBUM: Stoerfaktor - *Elektronische Orgien* out now!!!

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: haiwire, thedi, chikan

Beitragvon haiwire » 20.09.2007 (19:12)

ich darf von der netzseite zitieren:
Das Project Stoerfaktor wurde aus der Initiative heraus gegründet, etwas in der Szene zu verändern - neuen Wind neben VNV Nation, Xotox und Co. zu bringen

ich denke danach hat sich jede weitere diskussion erübrigt.
haiwire

Beitragvon goth_m » 20.09.2007 (19:15)

@white room

hey =)

es ist definitiv ok wenn du meinen stil net magst....

kann mit deinem experimentellen stil auch eher wenig bis gar nix anfangen...

nur das mit *auzs der retorte* find ich nen bissi weit ausm fenster gelehnt...

kennst du das prinzip *.... leben und leben lassen...*

aber trotzdem danke fuer deine kritik....
goth_m

Beitragvon YelworC » 20.09.2007 (19:17)

Atrox ist experimentell. HEHE.

Also immerhin für etwas Humor wird gesorgt.
YelworC

Beitragvon goth_m » 20.09.2007 (19:26)

das was bei myspace steht finde ich teils experimentell....
goth_m

Beitragvon Lautlos » 20.09.2007 (19:28)

Wenn Du noch ein wenig dran bastelst bekommst Du bestimmt die Einladung, beim nächsten Technofestival aufzutreten. Vielleicht schon beim übernächsten Maschinenfest.
Sprach's und verschwand lautlos...
Lautlos

Beitragvon goth_m » 20.09.2007 (19:45)

ja das waere doch mal nen plan...... ich wuerde defintiv nit nein sagen =)

aber ich habe da mal so ne frage an die *kritiker* hier: muss man in dieser community elitaer sein um anerkannt zu werden ? habe so dass gefuehl.... weil hier wird man ja auf gedeih und verderb zerrissen.... scheint mir als waeren hier echt nur *important* people....

ich kann mich natuerlich auch derb taeuschen..... aber dann erleuchte mich mal einer eines besseren....
goth_m

Beitragvon Rattenjule » 20.09.2007 (19:50)

goth_m hat geschrieben: muss man in dieser community elitaer sein um anerkannt zu werden ? habe so dass gefuehl.... weil hier wird man ja auf gedeih und verderb zerrissen.... scheint mir als waeren hier echt nur *important* people....

Richtig, so sieht's aus! :wink:
Rattenjule

Beitragvon goth_m » 20.09.2007 (20:08)

schade, dass ich da leider nicht mithalten kann *lach*
goth_m

Beitragvon sex machine » 20.09.2007 (20:14)

goth_m hat geschrieben:aber ich habe da mal so ne frage an die *kritiker* hier: muss man in dieser community elitaer sein um anerkannt zu werden ? habe so dass gefuehl.... weil hier wird man ja auf gedeih und verderb zerrissen....

Ist sicherlich nicht zwingend notwendig. Bloss ist die Tanzbein-schwing-Fraktion ist hier doch eher kleiner. Du findest sicherlich ueberall im Netz Foren, in denen ein Grossteil der Teilnehmer unter "Industrial" das versteht, was (z.B.) Du musikalisch treibst. Warum nicht einfach dahin gehen, anstatt Leute anzumeckern, die schon in Zeiten vor MTV und vor sog. Indie-Magazinen durch die Plattenlaeden gepilgert sind und "Nischenmusik" gehoert haben?
sex machine

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 20.09.2007 (20:16)

goth_m hat geschrieben:ja das waere doch mal nen plan...... ich wuerde defintiv nit nein sagen =)

aber ich habe da mal so ne frage an die *kritiker* hier: muss man in dieser community elitaer sein um anerkannt zu werden ? habe so dass gefuehl.... weil hier wird man ja auf gedeih und verderb zerrissen.... scheint mir als waeren hier echt nur *important* people....

ich kann mich natuerlich auch derb taeuschen..... aber dann erleuchte mich mal einer eines besseren....

Nö, muss man nicht.
Aber wenn man sich mit solcher Musik in ein, sagen wir mal klassisch-orientiertes, Industrialforum wagt, sollte man mit solchen Reaktionen rechnen. Es ist nun mal so, dass das allgemeine Verständnis von Industrial-Musik in diesem Forum weit von dem abweicht, was der Mainstream darunter versteht.
Und um auf mein ganz persönlich Verständnis von diesem wundervollen Genres zu kommen: "einfach nur lust nen bissi krach zu machen" gehört definitiv nicht dazu.
Zuletzt geändert von -=tribe of ihadh=- am 20.09.2007 (20:33), insgesamt 1-mal geändert.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
-=tribe of ihadh=-

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 20.09.2007 (20:17)

@ sex machine: Zwei Dumme, ein Gedanke :).
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
-=tribe of ihadh=-

Beitragvon goth_m » 20.09.2007 (20:20)

sorry - wusste ja nicht was in diesem forum so abgeht.....

denke werde meinen beitrag hier nachher loeschen..... =)
goth_m

Beitragvon white room » 20.09.2007 (20:25)

das hat nix mit elitaer oder important zu tun.

Das ist einfacher:

1. Krachcom ist ein Forum -> ungefähr zwei oder dreimal die Woche meldet sich wer an, verlinkt ein paar myspace-Soundfragmente mit dem Hinweis "Projekt, neu, innovativ, zukunftsweisend" oder so; bezeichnet das dann als Industrial, Noise oder Noize und erwartet Reaktionen.

2. Die Reaktion ist entsprechend dem Werk: Ist das wirklich etwas gelungenes, dann hast Du ruckzuck eine Reihe positives Feedback.

3. Ist das - wie eben Deine Tracks - ein Partikel aus dem gigantischen See voller Einheits-Feindflug-Lieder, welche man zuhauf schon hier verrissen hat, dann sollte man damit leben können, dass hier nicht unbedingt die ideale Zielgruppe Rezis schreibt.

es ist definitiv ok wenn du meinen stil net magst....

....

Das stimmt; entweder richtiger Techno oder Industrial. Diese Mischung aus Beiden liegt mir zu 0 %. Da solche Tracks aber reihenweise hier angegeifert werden, beschleicht mich der Verdacht, es geht nicht um die Musik als irgendeine Aussage - oder als Kunstform, sondern nur um den Wunsch, mal auch ein "cooles" Lied für die nächste Dorfdisse zusammen zu nageln. So wie das vorher mal geheissen hat: "Ist ok für die Tanzfläche". Stimmt; fällt nicht auf zwischen BummBummZisch und ZischBummBumm, aber die Puschels werden lustig Spass dran haben.

kann mit deinem experimentellen stil auch eher wenig bis gar nix anfangen...

mir würde es Angst machen, wenn mein Scheiss Jedem gefallen würde.

nur das mit *auzs der retorte* find ich nen bissi weit ausm fenster gelehnt....

Hey, wie schon erwähnt; solche Tracks kommen hier mit der Regelmässigkeit einer Tageszeitung. Hören sich einfach alle gleich an; mal da ein Ksss mehr, mal da ein Sample aus einer anderen N24-Doku. Das ist eine Retorte. Erinnert mich immer an das Giger-Monster, dass die Eier legt auf dem Planeten in Alien 2. Wobei der Alien wirklich was von Industrial-Art hat.

kennst du das prinzip *.... leben und leben lassen...*

natürlich. Ich will Dir Dein Werdegang nicht ausreden. Du kannst gerne 100 solcher Tracks raushauen, was ja auch kein grösseres Problem darstellt. Wenn die irgendwo im Gruftischuppen laufen, dann freut mich das für Dich. Ich habs nur gewagt und meine ehrliche Meinung gesagt - und damit wieder zum Anfang: Es ist nun mal ein Forum hier...

Es ist nicht meine Arbeit hier (oder mein Zweck), neue Sachen zu zerpflücken; aber ein bisschen muss sich neues Material nach "Musik produzieren" anhören und nicht "Computer spielen". Das ist leider oft der Fall. Das Gegenteil wird hier nämlich auch ab und zu geboten; daraus entstehen wirklich gute und innovative Projekte wie z.B.: N.Strahl.N oder Noisewerrrk. Projekte, wo man auch als alter Hase sagt "Wow, sehr gut gemacht, sowohl musikalisch wie auch vom verwendeten Equipment her ein klasse Track.

Ist das ok, wenn ich das übermorgen beim nächsten Track dieser Baureihe einfach rüber kopier...?!
Zuletzt geändert von white room am 20.09.2007 (20:28), insgesamt 1-mal geändert.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon A.E. Neumann » 20.09.2007 (20:28)

goth_m hat geschrieben:denke werde meinen beitrag hier nachher loeschen..... =)

Warum denn löschen? Es war doch niemand wirklich böse zu dir...

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:Und um auf mein ganz persönlich Verständnis von dieses wundervollen Genres zu kommen: "einfach nur lust nen bissi krach zu machen" gehört definitiv nicht dazu.

Gut gesagt!

Grüße
J.
A.E. Neumann

Beitragvon sex machine » 20.09.2007 (20:42)

-=tribe of ihadh=- hat geschrieben:@ sex machine: Zwei Dumme, ein Gedanke :).

Genau. :lol:
sex machine

VorherigeNächste

Zurück zu releases: cd, cd-r, vinyl, mc, md