PHELIOS live in der SCHWEBEBAHN 03.11.2007

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon And242 » 04.11.2007 (4:25)

Diesmal ging es mit dem Wetter. Draußen hab ich keinen Tropfen abbekommen.

Für die Erlebnisse während der Fahrten fehlen mir noch die Worte.

Die anschließende Aftershow-Party entwickelte sich überraschenderweise sehr gut. Werde in Kürze mal meine gespielten Stücke auflisten.

P.S.: Rückfahrt von Wuppertal nach Osnabrück dauerte gerade mal eine Stunde und 10 Minuten. Mr. Atrox hatte leider auf dem Hinweg nicht so viel Glück, aber vielleicht schreibt er das besser selbst.
And242

Beitragvon And242 » 04.11.2007 (14:41)

Hier meine Auswahl in alphabetischer Reihenfolge:

BRUHN, CHRISTIAN: Vor dem Start - 3:34
CLOCK DVA: Axiomatic And Heuristic - 4:47
ECHO WEST: These Highlands We Like - 5:24
FRONTLINE ASSEMBLY: Casualties - 4:46
GARRISON, MICHAEL: To The Other Side Of The Sky - 5:14
INDOOR LIFE: Madison Ave - 4:10
ISZOLOSCOPE: Iszoloscope Tomes Deux - 6:56
JARRE, JEAN MICHEL: Equinoxe Part 7 - 7:24
KLINIK, THE: No Time To Win - 5:29
LAIBACH: Slovenska Zena [Die Slowenische Frau] - 4:25
LYCIA: Pygmallion - 6:00
MENTALLO & THE FIXER: Stellar Cascade - 5:07
SHINE: Yearning - 5:37
TANGERINE DREAM: White Eagle - 4:34
THOROFON: Zerebrale Eradikanz - 6:21
VALLEYFORGE: NYC In A Nutshell [part one+two+three] - 4:59
And242

Beitragvon tamat » 04.11.2007 (18:01)

es war ein großartiges event!

nun bin ich gespannt auf fotos und mitschnitte.
tamat

Beitragvon Phelios » 04.11.2007 (18:06)

Fertig! Es war mir ein Fest und ich bin sehr glücklich, dass alles so gut geklappt hat. Das Experiment hat funktioniert! Nach Sichtung des Materials werde ich erst mal einige Bilder und Audioschnipsel online stellen. Wenn alles fertig bearbeitet ist wird es folgende Dokumentation geben:

1) Ein kompletter Video-Mitschnitt einer Fahrt online für zum runterladen
2) Ein kompletter Audio-Mitschnitt einer Fahrt online für zum runterladen
3) Eine DVD mit ALLEN Fotos, Videos, Mitschnitten, Interviews und Dokus vom Aufbau für kleines Geld zum kaufen.

Wer Vorschläge hat was ich als nächstes veranstalte melde sich bitte bei mir! Ich bin grade etwas ratlos, wie ich das toppen kann nächstes Jahr. :-)
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Phelios

Beitragvon And242 » 04.11.2007 (18:21)

Vereinzelt wurde der Ruf nach einer Szene-Party laut, auf der viel von dem Zeug läuft, was Stoefi aufgelegt hat.
And242

Beitragvon Karid » 04.11.2007 (23:38)

And242 hat geschrieben:V..... Szene-Party ....viel von dem Zeug läuft, was Stoefi aufgelegt hat.

da bin ich jetzt aber neugierig was das war!
If you can't convince them, confuse them!
Karid

Beitragvon BB » 05.11.2007 (0:01)

And242 hat geschrieben:Vereinzelt wurde der Ruf nach einer Szene-Party laut, auf der viel von dem Zeug läuft, was Stoefi aufgelegt hat.

Ich war zwar nicht da, aber ich befürworte sowas in meiner Nachbarstadt, wo ich zu beginn der 90er meine Lehre gemacht habe mit Blick auf die Schwebebahn.
Bis denn,... BB
BB

Beitragvon And242 » 05.11.2007 (0:11)

Karid hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:V..... Szene-Party ....viel von dem Zeug läuft, was Stoefi aufgelegt hat.

Viel aus dem Bereich Neofolk, Industrial usw.
Test Dept., Genocide Organ, Deutsch Nepal, Thorofon, Aphex Twin, rohton usw., aber mehr die dezenten Stücke.
And242

Beitragvon Schmerzsucht » 05.11.2007 (8:39)

Schade das ich nicht dieser Veranstaltung beiwohnen konnte. Ich hoffe das wird sich wiederholen lassen?!
Ich hoffe ja mal nicht das der gute Stöfi auch auf der Rückreise Probleme hatte da er sich noch nicht geäußert hat bisher.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon And242 » 05.11.2007 (8:59)

Tja, inzwischen mache ich mir auch Sorgen, weil ich ihn telefonisch noch nicht erreichen konnte.
And242

Beitragvon Schmerzsucht » 05.11.2007 (9:40)

And242 hat geschrieben:Tja, inzwischen mache ich mir auch Sorgen, weil ich ihn telefonisch noch nicht erreichen konnte.

:shock: :(
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon white room » 05.11.2007 (12:55)

Phelios hat geschrieben: Ich bin grade etwas ratlos, wie ich das toppen kann nächstes Jahr. :-)

Auf der ISS?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon white room » 05.11.2007 (12:57)

Karid hat geschrieben:

weil *nix aufschreib* werd ich mich versuchen zu erinnern.

Ansonsten folgt noch ein Statement meinerseits; leider hat mich der Alltag grad voll in der Zange :?
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon white room » 05.11.2007 (18:01)

Also, ... das Wochenende war schon sehr spannend. Ich denke, ich bin rund ein Jahr gealtert.

Am Samstag waren wir ja schon zur Generalprobe eingeladen (Abfahrt 19:20 Uhr), unsere Tickets waren für die erste Fahrt um 20 Uhr und ein paar Minütchen.

In Vorahnung sind wir dann scho mehr als zeitig losgefahren; um kurz nach neun Uhr in der Früh - bei einer geplanten Fahrtzeit von ca. 6 Stunden plus 2 Stunden für Stau und Pause war also Ankunft im Hotel auf 17 Uhr relativ realistisch.

Leider standen wir dann hinter Wiesbaden gleich mal im Stau, weil ein LKW-Fahrer ne Abkürzungdirekt die Brücke runter versucht hat.

Bild

Dort standen wir dann etwa 4,5 Stunden. Noch mit einer minimalen Chance, den ertsne Zug zu erwischen, bretterten wir dann weiter gen Norden. Vor Köln dann der 2. Stau mit 3 km; Umleitungsstrecke, verfahren auch noch - noch ne Stunde im Eimer.

Per Handy haben wir zwischenzeitlich Fahrt 1 abgesagt, als wir dann etwa um 19:15 Uhr in Wuppertal eintrafen. Ein netter Herr an der Strasse, den wir gleich nach der Haltestelle gefragt haben hat uns dann freundlicherweise genau in die falsche Himmelsrichtung geschickt; so fuhren wir fälschlicherweise einmal quer durch Wuppertal an den "Startplatz". Dort wurden wir dann belehrt, "Ihr müsst in die andere Richtung, ganz ans andere Ende von Wuppertal!". Also nochmal voll durch die Stadt gebrettert - natürlich hats um ein paar Minuten nicht mehr gereicht. Nebenher noch per Handy den Weg beschreiben lassen, und als es klar wurde, dass wir es nicht mehr schaffen, hat uns Phelios zur nächsten Haltestelle dirigiert und wir sind gerade noch rechtzeitig VOR der Sonderfahrt in einen regulären Zug reingekommen (ein paar Sekunden später wäre der - und die letzte Chance - weggewesen...). So sind wir praktisch vor dem Sonderzug hergefahren; natürlich zum dritten mal quer durchs Städchen.
An der Endhaltestelle konnten wir nun umsteigen in den Sonderzug, der nun seine 2. offizielle Fahrt begann. Dank Martin durften wir auf dem Boden sitzend mitfahren, was eigentlich gar nicht zulässig war. So kamen wir auf unsere vierte Fahrt durch Wuppertal. Nach dem Konzert ging es wieder drei Haltestellen zurück Richtung Autoparkplatz und von dort zum Musikcafe wo ich dann mit and242 auflegen sollte. Gut geraten - nochmal fast ans andere Ende der Stadt; dort war das nämlich. Dort haben wir dann (es war schon kurz vor 22 Uhr; ab 21:30 war Musik geplant) kurz das Equipment abgeladen und "Hallo" gesagt, und nun haben wir uns erkundigt, wo denn unser Hotel ist - 100 Punkte; wieder am anderen Ende. Also wieder zurück; sekundenschnell eingecheckt und ein paar Sachen ins Zimmer geworfen -und wieder quer zurück zum Cafe (Fahrt Nr. 7). So sind wir dann völlig runterradiert im Cafe angekommen. Ach ja; nach dem Cafe dann nochmal das Ganze. Also nur in Wuppertal selber hab ich über 180 km verfahren an diesem Abend...

Nun mal zum Konzert:

Genial! Einfach ein Sahnehäubche. Sicher - wenn ich nicht so von der Fahrerei am Arsch gewesen wäre, hätte es noch besser gewirkt, aber es war schon klasse, wie sich Sound und Umgebung zu einer Einheit verbunden hat. Muss man ganz klar sagen; eine hervorragende Idee, ein Ambinet-Event in einer solchen Bahn zu zelebrieren!

Im Cafe danach haben sich dann ein einige Gäste der Bahn versammelt (sowohl KC-ler, wie aber auch einige Szene-untypische Fahrgäste), und Andreas und ich haben dann ein - ich denke mal - sehr verträgliches Set aufgelegt, bis etwa 3 Uhr.
Da wir nebenher noch gefuttert haben und viel gequatscht - haben wir keine Playlist geschrieben. Es war ja auch keine Tanzveranstaltung. Ich hab mal aufgelistet, was im Player war; wobei die Reihenfolge sicher nicht stimmt. Vielleicht fehlt auch das eine oder andere Lied...

Am nächsten Tag (also Sonntag) ging es dann wieder heim; natürlich nicht, um noch weitere 3 Staus mitzuerleben (noch 3,5 Stunden insg. im Eimer) und durften auch noch Zeuge sein, wie sich die Rastanlage Heiligenroth in Rauch aufgelöst hat..

Bild

Also zusammenfassend: etwa 22 Stunden auf der Strasse verbracht, aber 6 Stunden ein klasse Abend!
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon And242 » 05.11.2007 (18:15)

:shock:

Was soll ich dazu sagen, Hinfahrt weniger als zwei Stunden, keine Staus.
Rückfahrt bisschen mehr als eine Stunde natürlich kein Stau.

Auffinden der Zielorte ohne Probleme, wenn Adresse bekannt.

Dafür Karre jetzt nicht mehr kaltstarttauglich, Werkstatttermin unabdingbar.

Bericht und Fotos deshalb irgendwann mal.
And242

VorherigeNächste

Zurück zu termine: partys und konzerte