Config.Sys / Asche / Hypnoskull LIVE !! 11.07.2003 AACHEN

industrial und artverwandter bereich

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Config.Sys / Asche / Hypnoskull LIVE !! 11.07.2003 AACHEN

Beitragvon schallmauer » 30.06.2003 (20:31)

ReakTon - the party
where industrial meets other electronic beasts

11.07.03

22:00 Config.Sys
00:00 Asche
02:00 Hypnoskull

+ special DJ - area + record stands + aftershow - party

doors open: 21:00 tickets: 12,- EUR
more infos at www.reakton.com

Location: Musikbunker Aachen, Rehmannstr., 52066 Aachen, Germany, Earth

habe diesen flyer heute in meiner cd-lieferung von ant-zen gefunden.

leider muss ich jetzt ganz stark darüber nachdenken, ob ich - wie seit monaten geplant - zur "nation of gondwana" nach berlin fahre, oder lieber doch hören mit schmerzen celebriere ?! :? !?
schallmauer

Re: Config.Sys / Asche / Hypnoskull LIVE !! 11.07.2003 AACH

Beitragvon chikan » 01.07.2003 (15:35)

schallmauer hat geschrieben:ReakTon - the party
where industrial meets other electronic beasts

11.07.03

22:00 Config.Sys
00:00 Asche
02:00 Hypnoskull

+ special DJ - area + record stands + aftershow - party

doors open: 21:00 tickets: 12,- EUR
more infos at www.reakton.com

Location: Musikbunker Aachen, Rehmannstr., 52066 Aachen, Germany, Earth

habe diesen flyer heute in meiner cd-lieferung von ant-zen gefunden.

leider muss ich jetzt ganz stark darüber nachdenken, ob ich - wie seit monaten geplant - zur "nation of gondwana" nach berlin fahre, oder lieber doch hören mit schmerzen celebriere ?! :? !?

Bin mir immer noch nicht ganz schlüssig, ob ich da hin gehen werde.
Einerseits mag ich die angekündigten Acts ja schon...
Andererseits habe ich Config.Sys schon 3 oder 4 mal gesehen und Asche ebenfalls. Bleibt noch Hypnoskull, habe ich bis jetzt ja immer verpasst, mich aber nie wirklich drum gerissen. Ich schätze allerdings, daß Hypnoskull auf der Bühne nicht mal schlecht kommt. Daß dann allerdings nicht wegen der Virtuosität oder so, sondern weil die muisik vor allem für eines gut ist, rumhampeln zu verzerrten Sounds. Beim ersten Teil der Reakton Party war ich nicht da wegen blanker faulheit, was ja hier in der Gegend schon bald verwerflich ist. Wer es nicht mal schafft bis nach Aachen zu fahren, hat verdient, daß in NRW was Konzerte anbelangt nicht viel los ist.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Re: Config.Sys / Asche / Hypnoskull LIVE !! 11.07.2003 AACH

Beitragvon eSpunkt » 02.07.2003 (1:34)

chikan hat geschrieben:Wer es nicht mal schafft bis nach Aachen zu fahren, hat verdient, daß in NRW was Konzerte anbelangt nicht viel los ist.

hast du es eigentlich schon mal geschafft, in DU oder D auf konzerte zu kommen? ;-)

eS.
eSpunkt

Beitragvon schallmauer » 03.07.2003 (10:17)

habe mich entschieden.
berlin muss warten. werde mir asche und hynoskull nicht entgehen lassen.

to eSpunkt:

was hast du denn in DU oder D anzubieten ? vielleicht lohnt es sich ja.
schallmauer

Beitragvon eSpunkt » 03.07.2003 (10:28)

schallmauer hat geschrieben:to eSpunkt:
was hast du denn in DU oder D anzubieten ? vielleicht lohnt es sich ja.

dieses WE z.b. murmer in D (am FR)

eS.
eSpunkt

Beitragvon schallmauer » 03.07.2003 (17:18)

hast du da evtl ein bisschen mehr details ?! :?:
schallmauer

Beitragvon eSpunkt » 03.07.2003 (17:47)

schallmauer hat geschrieben:

hast du da evtl ein bisschen mehr details ?! :?:

aber sicher das:

Live: murmer (microsounds from uk)
DJs: lutz (deafborn rec.) und ich - abstrakte sounds, broken disco, retro elektronik + evt. (wenn der beamer am start ist) experimental visuals
wo: damenundherren, Oberbilker Allee 35, Düsseldorf
Einlass ab 21:00, Konzertbeginn ca. 22:00
damen&herren im netz unter www.damenundherren.de

das d&h ist ein ehemaliger frisur salon, der zu einer kuscheligen lounge umgebaut wurde. eintritt ist entweder frei oder wird max. 2-3e betragen. 0.3 flaschenbier kostet 1.5e

hoffe geholfen zu haben.

eS.
eSpunkt

Beitragvon Calle » 12.07.2003 (12:55)

Also mir hat Asche eigentlich am besten gefallen. Hatte echt ein gutes Set... Naja, über den Cowboyhut kann man streiten. ;) Config.sys : Solide Leistung, leider war das Tanzvolk nicht so zu animieren, aber das ist ja leider fast immer das Schicksal der ersten Band. Hypnoskulls Micky- Maus-Samples gingen mir auf den Keks und ausserdem pfiffen mir nach 2 Tracks die Ohren...
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon chikan » 13.07.2003 (10:31)

Ich will mal hoffen, daß nun bald nähere Einzelheiten zum Maschinenfest gebracht werden, die Reakton Veranstaltungen sind zwar auch gut, aber trotzdem ist das MF für mich immer noch ein größerer Anreiz nach Aachen zu kommen. Ein großes Plus des MF ist für mich Leute, z.B. aus den USA zu treffen mit denen ich sonst das ganze Jahr nur über AIM oder Livejornal in Kontakt bin. Und wegen Reakton kommen die nun mal nicht.

chikan

Beitragvon Calle » 13.07.2003 (14:05)

Udo sagte, dass die mit dem MF wohl unbedingt in Aachen bleiben wollen. Naja... übrigens habe ich nun endlich die 'Kika No Sekai' ;)
Bild Bild

Calle

Beitragvon chikan » 13.07.2003 (14:06)

Sountox hat geschrieben:Udo sagte, dass die mit dem MF wohl unbedingt in Aachen bleiben wollen. Naja... übrigens habe ich nun endlich die 'Kika No Sekai' ;)

Ach was!?
Ich hoffe der Udo hat sie Dir irgendwie zugesteckt?

chikan

Beitragvon schallmauer » 13.07.2003 (14:23)

Sountox hat geschrieben:Also mir hat Asche eigentlich am besten gefallen. Hatte echt ein gutes Set... Naja, über den Cowboyhut kann man streiten. ;)

ganz zu schweigen von seinem knappen latexhöschen...

Sountox hat geschrieben:Config.sys : Solide Leistung, leider war das Tanzvolk nicht so zu animieren, aber das ist ja leider fast immer das Schicksal der ersten Band.

also ich kann damit nicht gemeint sein, wenn ich nicht gerade bier getrunken habe, habe ich getanzt wie der teufel :twisted: ...

Sountox hat geschrieben:Hypnoskulls Micky- Maus-Samples gingen mir auf den Keks und ausserdem pfiffen mir nach 2 Tracks die Ohren...

aufgrund der eben geschilderten kombination (bier/tanzen) hats für hypno nicht mehr gereicht bzw. ich könnte dazu nicht mehr allzuviel sagen...

leider, leider war kaum jemand da. ich frage mich echt wie das weitergehen soll, wenn man mit so einem lineup und dem relativ fairen preis nur 80-100 leutchen ziehen kann.

schallmauer
schallmauer

Beitragvon chikan » 13.07.2003 (14:45)

schallmauer hat geschrieben:
Sountox hat geschrieben:Also mir hat Asche eigentlich am besten gefallen. Hatte echt ein gutes Set... Naja, über den Cowboyhut kann man streiten. ;)

ganz zu schweigen von seinem knappen latexhöschen...

Sountox hat geschrieben:Config.sys : Solide Leistung, leider war das Tanzvolk nicht so zu animieren, aber das ist ja leider fast immer das Schicksal der ersten Band.

also ich kann damit nicht gemeint sein, wenn ich nicht gerade bier getrunken habe, habe ich getanzt wie der teufel :twisted: ...

Sountox hat geschrieben:Hypnoskulls Micky- Maus-Samples gingen mir auf den Keks und ausserdem pfiffen mir nach 2 Tracks die Ohren...

aufgrund der eben geschilderten kombination (bier/tanzen) hats für hypno nicht mehr gereicht bzw. ich könnte dazu nicht mehr allzuviel sagen...

leider, leider war kaum jemand da. ich frage mich echt wie das weitergehen soll, wenn man mit so einem lineup und dem relativ fairen preis nur 80-100 leutchen ziehen kann.

schallmauer

Ist halt für viele ne Entfernungsfrage. Aachen liegt nun mal etwas am Arsch (oder besser Abseits) ich denke falls sowas jemals im Ruhrgeb sein sollte, sind da schon ein paar mehr zu erwarten.

chikan

Beitragvon Calle » 13.07.2003 (15:01)

chikan hat geschrieben:
Sountox hat geschrieben:Udo sagte, dass die mit dem MF wohl unbedingt in Aachen bleiben wollen. Naja... übrigens habe ich nun endlich die 'Kika No Sekai' ;)

Ach was!?
Ich hoffe der Udo hat sie Dir irgendwie zugesteckt?

Nö, hatte aber auch noch ein paar andere CD's gekauft. Synth-Etik, Pow[d]er Pussy, Shorai und die neue Klinik. :) Und ich unterstütze das Ganze auch gerne durch den 'kleinen' Unkostenbeitrag. ;)

Fotos gibt's übrigens auch :

http://www.tentack-one.de/Fotos/Slideshow/ReakTon
Bild Bild

Calle

Beitragvon eSpunkt » 13.07.2003 (16:00)

schallmauer hat geschrieben:leider, leider war kaum jemand da. ich frage mich echt wie das weitergehen soll, wenn man mit so einem lineup und dem relativ fairen preis nur 80-100 leutchen ziehen kann.

die besucherzahl ist IMHO doch nicht so überraschend. zum einen liegt aachen vergleichsweise ungünstig, zum anderen dürfte bei den acts auch mittlerweile ein gewisser übersättigungseffekt einsetzen. wie oft im jahr will man sich die ansehen? zudem ist's auch nicht mehr sooo lange hin bis zum MF, da wird man sicher eh wieder den einen oder anderen von denen dabei haben.

eS.
eSpunkt

Nächste

Zurück zu termine: partys und konzerte