cole hat geschrieben:Welchen Umkehrprozess? Die Leitzinsen sind nach wievor im Keller. Als die Zinsen zuletzt signifikant erhöht wurden brachte das die Blase zum platzen, was natürlich ein Umkehrprozess ist, da dies zu einer Wertanpassung führt. Die Scheinwerte werden aufgedeckt und der Weg führt hinab zu realen Werten.
Ultimativer FDP-Anhänger? Ich bitte Sie, die gelben Effiziensozialisten sind bestensfalls das leicht kleinere Übel.
Du zielst mit der Zinsproblematik darauf ab, die Schuldfrage auf andere Schultern abzuladen. Blasen sind in der Vergangenheit nicht durch VORHERIGE Niedrigzinsphasen entstanden.
Triebkraft war grenzenlose Risikofreudigkeit & Kurzfristorientierung, die durch zu wenig Regulierung und Kontrolle ausser Rand und Band geraten ist. Und rigorosere Kontrolle & Regulierung sind für die FDP Fremdwörter. Die FDP sträubt sich gegen stärkere Kontrollen & Regeln, doch eben diese müssen implementiert werden und zu diesem Schluss kamen wohl nicht ganz umsonst die meisten europäischen Länder.
War ja schon abwerwitzig, WIE die FDP nach der Krise in den Chor der anderen Parteien kleinlaut miteinstimmen musste. Der Staat, der IWF und FSF werden es jetzt besser kontrollieren und die Gefahrenauswüchse -ganz eng verbunden mit der Grundpolitik der FDP- besser eindämmen können.
Es ist doch auch kein Zufall, dass nur die FDP versucht hat, die Steuerhinterzieher zu entschuldigen und chronisch versuchen sie von der Verantwortung ihrer Wirtschaftsfreunde abzulenken. Von dort erhält die Partei die größten Spenden: Von Vermögensberatungen, Investmentbanken, Großkonzernen.
Und was definitiv anti-sozial ist: Der FDP sind letzten Endes die Werte innerhalb jahrelanger Arbeitnehmerschaft gleichgültig. (Verwurzelung, Verbundenheit, wo eben nicht alles der roboterhaften Marktwirtschaft und Renditeorientierung weichen muss).
Und was soll daran sozial sein, wenn man der Ansicht ist, durch spekulative Geschäfte der Arbeitslosigkeit entgegentreten zu können!?
Oh, du hast dich von vorn bis hinten wie ein FDP-Jünger angehört. Nun gut, aber selbst die FDP als das "kleinere übel" zu beziffern, ist eine "kleine Ungeheuerlichkeit".
Die oft zu sehende Erscheinung eines FDP-Jünglings: In einem zu großen Anzug steckender dandyesker Yuppie & teils mit hässlicher Pickelfresse. Jungbankertyp mit hohem Grad an prätentiöser Coolness. Gehören für mich zu den unsäglichen Dingen des Lebens