Maschinenfest 2005

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon Electrolurch » 04.10.2005 (16:01)

CosmiC WizarD hat geschrieben:Hmm - gute Frage! Ich habe irgendwie nie so richtig feststellen können, was das genau für eine Sprache war... sie hatte sich zwar mal an unseren Tisch gesetzt, aber so genau hat keiner verstanden, was sie da so vor sich hin gebrabbelt hat...

Ich meinte die, die beispielsweise am Sonntag irgendwann von den Jungs im orangenen Outfit nach draussen begleitet wurde, und ca. 2 Stunden später schon wieder torkelnd auf der Matte stand.

Fast wasserstoffblond, ziemlich kurze geschnittene Haare, schwarz umrandetet Augen und war allen Tagen immer irgendwann ziemlich zu?
Ging sie Euch so richtig auf den Sack und ihr seid sie nicht wieder losgeworden?
Ist sie Samstag hinterherum halbnackt und einem der anderen beiden anderem Tagen in rotem Lack herumgerannt?
Electrolurch

Beitragvon Schmerzsucht » 04.10.2005 (16:19)

Die letzt beschriebene ist aus Holland und die scheint Naturstoned zu sein. Ich habe die schon einige Male auf diversen Festivitäten erlebt und nie nüchtern, immer breit wie ein Schlachtschiff. Da bin ich ja noch vergleichsweise glimpflich davon gekommen, denn mich hat sie nur am Samstag weger meinem Schört angelallt. :lol:
Im übrigen hat mich das schon mehr als angenevt als die, insbesondere Holländer, meinten ihr Tütchen zu rauchen. Im Cafe sind die Leute ja freundlichst nach draußen verwiesen worden. Weiß einer denn von Euch was die Rennleitung am Samstag dort wollte? Habe nur direkt mitbekommen wie sie im Laufschritt rein sind.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon Electrolurch » 04.10.2005 (16:34)

Schmerzsucht hat geschrieben:Die letzt beschriebene ist aus Holland und die scheint Naturstoned zu sein. Ich habe die schon einige Male auf diversen Festivitäten erlebt und nie nüchtern, immer breit wie ein Schlachtschiff. Da bin ich ja noch vergleichsweise glimpflich davon gekommen, denn mich hat sie nur am Samstag weger meinem Schört angelallt. :lol:.

:-)
Die meinte ich nun wieder nicht.
Die von mir beschriebene Dame heißt Frederica, ist aus Rom und ein Starfucker.
Wie auch in Augsburg auf dem Harvest Moon Festival ging sie einem auch hier tierisch auf den Sack. Und das bereits ab Freitagmittag.
Electrolurch

Beitragvon plastic » 04.10.2005 (16:50)

ich fands toll!

das es nicht ganz so laut war, fand ich nicht so schlimm, da hatte man wenigstens kein pfeifen im ohr, wenn man später schlafen wollte. und an meine party-lautstärke hats auch nicht rangereicht (hoff ich), also...!
da ich doch einen recht umfangreichen musikgeschmack habe, konnte ich mich für mehr als nur fünf acts begeistern, wie die meisten es wohl so tun. ich fands gut gemischt. bei nichtgefallen, konnte man ja shoppen, sich an die bar stellen, luft schnappen gehen oder einfach mit jemanden quatschen.
schlimm fand ich mal wieder die frau mit dem scooter- oder wahlweise schnappi-tshirt, die am ende mit noch jemanden tekkno aufgelegt hat. das is so gewollt dagegen, dass es schon wieder unlustig ist.
auch schlimm fand ich die typen, die ihre kamera als entschuldigung beim vordrängeln nutzen. ich weiß, wieso ich meine nicht mehr mitnehme.

zu bedenken gab mir, das wir drei tage nur quatsch gelabbt haben obwohl wir keinen alkohol hatten. (wann bekomm ich endlich meinen martini?)
sternzeit ist für alle da...
plastic

Beitragvon dArkest » 04.10.2005 (17:00)

so nun nach 7 Stunden nerviger Zugfahrt auch wieder daheim gelandet! Fand das MF sehr abwechslungsreich so wie es das Line Up schon im vornherein erwarten lies.

Der Totalausfall bei Mental Destruction hat System, da bin ich mir nun mittlerweile sicher hab das schließlich jetzt bereits das dritte mal erlebt. :D sind trotzdem genial und auch das Micro sowie Gitarre anscheinend nicht angeschlossen sind kenn ich eigentlich nicht anders........Kult eben.

weitere persönlich Highlights waren BDN & DN sowie Contagious Orgasm! CO hab ich zum ersten mal endlich Live gesehen und war sehr erfreut über deren experimentelles verspieltes Set!

Orphx haben solide aufgespielt blieben aber wie schonmal erwähnt hier auf einem Level.

erschreckt war ich von Imminent und dessen (deren) derzeitigen Stil .....bin nach drausen geflüchtet :(

Die Russen von Ambassador haben versucht auf ATR zu machen hab ich zwar nicht anders erwartet nervte mich aber trotzdem beizeiten...........

zu Morgenstern muß ich sagen, dass ich relativ gelangweilt war .......die Aktionen mit dem Mikro klappten am Anfang überhaupt nicht bzw kam der Gesang im Anfangstrack etwas peinlich rüber (sorry) überhaupt wirkte die weibliche Besetzung auf der Bühne nicht wie bei der Sache und wirkte reichlich deplatziert..........

Atrox haben mich durch ein reichlich noisigen Auftritt überrascht.........fein da selten auf dem MF

Roger Rotor langweilt mit der Zeit .....man glaubt immer den selben Rhythmus zu hören :lol:

Klangstabil erwartet gut ..........vor allem die Hip Hop Posen kamen gut :)

Bei Sonar gingen mir die reichlich besoffenen Typen rechts vorn an den Boxen tierisch aufn Sa.. als der zu Klangstabil schon ne Bierflasche auf die Bühne wurf und sein T-Shirt hinterher fragte ich mich das erste mal ob es beim MF eigentlich ne Security gibt? Ist da jemals eine gesehen worden?

zu der blonden mit der weißen Schminke und der Topffrisur............ich glaub die hat jeder gesehn 8) :lol: uns ging sie vorn auf der Bühne immer tierisch aufn Zeiger wollte fotografiert werden etc...........ich glaubt die zieht verschieden Sachen gleichzeitig rein 8)

abropo Fotos und ein paar Videoclips ind absolut überragender Quali ( :oops: ) gibts ab morgen auf meiner HP........

soweit Grüße aus Dresden
vielleicht ist es so.....
dArkest

Beitragvon thedi » 04.10.2005 (17:13)

plastic hat geschrieben:ich fands toll!

schlimm fand ich mal wieder die frau mit dem scooter- oder wahlweise schnappi-tshirt, die am ende mit noch jemanden tekkno aufgelegt hat. das is so gewollt dagegen, dass es schon wieder unlustig ist.

hat mich zwar auch genervt, ist aber entschuldbar, wenn man weiss, das das holländer sind... ;)
thedi

Beitragvon Schmerzsucht » 04.10.2005 (17:33)

Aus Rom? Also ihr Englisch hatte doch er einen Käseflour 8). Zudem ich sie, wie gesagt schon auf verschiedenen, u.A. un BENELUX, Veranstalltungen "erlebt" habe.
Wo Du es sagst dArkest, mit MD, daß stimmt. Es fehlte nur der Stagediver den Samuel mal in Lille gemacht hat und Herr Herich ihn aufgefangen hatte ;).
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon dArkest » 04.10.2005 (18:59)

...........hab mal extra für stöfi nen kleinen Atrox Clip vom MF hochgeladen ...einfach dem Link hier folgen --> www.1fx.de/visual/MF_05/[darktrOnic.Org]-atrox1.mpg

...sollte funktionieren :)
Zuletzt geändert von dArkest am 04.10.2005 (19:43), insgesamt 1-mal geändert.
vielleicht ist es so.....
dArkest

Beitragvon Calle » 04.10.2005 (19:21)

Morgenstern...überhaupt wirkte die weibliche Besetzung auf der Bühne nicht wie bei der Sache und wirkte reichlich deplatziert

:lol:
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Calle

Beitragvon heimstatt » 04.10.2005 (19:40)

plastic schrieb;
zu bedenken gab mir, das wir drei tage nur quatsch gelabbt haben obwohl wir keinen alkohol hatten. (wann bekomm ich endlich meinen martini?)

nee, kleene, an UNS lag das sicher net. wir haben ...ääärm... lediglich braingestürmt.
und spätestens beim FoH kriegste martini, bis du platzt. (musst nur aufmachen, wir tun rein :wink: )
thomas / hyt
heimstatt yipotash | 'leise ist scheiße' | www.heimstatt-yipotash.de | www.myspace.com/heimstattyipotash

"storegga landslide" - mini online album.
heimstatt

Beitragvon heimstatt » 04.10.2005 (19:47)

cosmic wizard:
Kraken: Hatte schon etwas - leider wurde die Videoinstallation durch die Lichtaufbauten auf der Bühne vermurkst, was ich dann doch sehr schade fand.

absolutes ANTI. :evil:
welchen (guten) grund hat der mensch, ca. 400 anderen menschen auf etwa 60m² eine augen-op aus nahdistanz zu zeigen?
mag sein, dass sowas einigen hier oder auch dem herrn kraken gut gefällt - ich gehöre nicht dazu und find sowas abstossend statt interessant.
thomas / hyt
heimstatt yipotash | 'leise ist scheiße' | www.heimstatt-yipotash.de | www.myspace.com/heimstattyipotash

"storegga landslide" - mini online album.
heimstatt

Beitragvon Donar » 04.10.2005 (20:09)

CosmiC WizarD hat geschrieben:
Electrolurch hat geschrieben:Gebrochenes Englisch?
Italienerin?
Saß bei BDN vorne auf dem Bühnenrand?

Hmm - gute Frage! Ich habe irgendwie nie so richtig feststellen können, was das genau für eine Sprache war... sie hatte sich zwar mal an unseren Tisch gesetzt, aber so genau hat keiner verstanden, was sie da so vor sich hin gebrabbelt hat...

Ich meinte die, die beispielsweise am Sonntag irgendwann von den Jungs im orangenen Outfit nach draussen begleitet wurde, und ca. 2 Stunden später schon wieder torkelnd auf der Matte stand.

mein kumpel hat se gefragt ob er sie fotografieren will :roll: , ich möcht wissen wo die ihr bier an dem wochenende gekauft hat das hätte ich auch gebraucht :), von dem gaffel kölsche wird man ja im leben nicht betrunken.
Alles außer schreiben ist eine Unterbrechung. Isaac Asimov
Donar

Beitragvon Donar » 04.10.2005 (20:19)

heimstatt hat geschrieben:cosmic wizard:
Kraken: Hatte schon etwas - leider wurde die Videoinstallation durch die Lichtaufbauten auf der Bühne vermurkst, was ich dann doch sehr schade fand.

absolutes ANTI. :evil:
welchen (guten) grund hat der mensch, ca. 400 anderen menschen auf etwa 60m² eine augen-op aus nahdistanz zu zeigen?
mag sein, dass sowas einigen hier oder auch dem herrn kraken gut gefällt - ich gehöre nicht dazu und find sowas abstossend statt interessant.
thomas / hyt

nuja die diskussion is ja nu auch schon alt. die einen mögens die anderen nicht, meinereiner hats zwangsläufig nicht mitbekommen, da total übermüdet auf den stufen gesessen. man kanns auch in dem fall machen wie der typ bei atrox vor mir und sich einfach demonstrativ umdrehen :), der sound is ja ungefähr der selbe ;).
Alles außer schreiben ist eine Unterbrechung. Isaac Asimov
Donar

Beitragvon kawumm » 04.10.2005 (21:59)

Bild
------------------------------------------------------------------------------------
Bild
------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Zuletzt geändert von kawumm am 04.10.2005 (22:05), insgesamt 2-mal geändert.
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
kawumm

Beitragvon Maschinensturm » 04.10.2005 (22:05)

Mein Resume:

-Freitag-

Empusae: Ich war angenehm überrascht von der Musik, da ich die Band vor ein paar Jahren auf dem WGT gesehen habe und sie recht unspektakulär fand.

Mental Destruction: Trotz der technischen Probleme ein sehr guter Auftritt.

Punch Inc.: Habe mir nur 3-4 Lieder angetan. Heizten die Fans aber gut ein.

Orphx: Gutes Konzert, doch blieben sie weit hinter dem, was sie auf dem "Forms of Hands `04" gezeigt haben.

-Samstag-

Atrox: Sehr guter Auftritt Herr Stöfi :D

Brighter Death Now: Einer der Höhepunkte des MF `05 ....

Sonar: Wie immer eine sehr professioneller Gig. Nach 4 Liedern habe ich aber keine Lust mehr gehabt.

-Sonntag-

Kom-Intern: Sehr gutes Neuland entdeckt ....

Kraken: Spitzen Sound was locker bei der LOKI-Nacht in Leipzig mit dabei hätte sein dürfen. Absolut klasse !!!

Deutsch Nepal: Lustiger Auftritt der musikalischen Bierflasche. Musik war auch gut.

Contagious Orgasm: Schöner experimenteller Sound. Der Autritt war genauso gut wie der vor ein paar Jahren in Aachen.

Imminent: Leider hörte man sehr deutlich Axiome raus und das veranlasste mich die Halle nach 3 Liedern zu verlassen. Oliver hat seine Klasse in den letzten Jahren verloren....

Die nicht genannten Bands habe ich nicht gesehen oder interessierten mich nicht.....
Die Location war absolut dafür geeignet. der Pegel der Lautstärke war recht erträgtlich was den Einsatz von Ohrenstöpseln zunichte machte. Außerdem einige Leute wiedergesehen und nette Gespräche gehabt.
Maschinensturm

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life