übergriffe auf dem WGT 2007

alles was nicht woanders reinpaßt

Moderatoren: And242, Tardive Dyskinesia

Beitragvon Jera » 03.06.2007 (13:26)

Und bisher hing ich naiv-träumerischen Ansichten hinterher, dass Leute die experimentelle Musik hören und beinahe täglich mit äußerst unkonservativen Lebensweisen konfrontiert werden, wohl nur sehr unwahrscheinlich auf solch geistigen Abstellgleisen landen. Naja...

Man erlaube mir eine ebenso naive Frage:
Was sollen denn das für unkonservative Lebensweisen sein, mit denen man als Hörer experimenteller Musik, und nur deswegen, "beinahe täglich konfrontiert wird"? Muss ich mich z.B. als Merzbow-Hörer auch für Bondage-Praktiken interessieren?
Schließen sich Konservatismus in Bezug auf soziale Werte und Lebensführung und künstlerischer Avantgardismus aus? Dies zu glauben wäre in der Tat recht naiv.

Aber, ich weiß, das ist "off-topic", löscht es ruhig.
Jera

Beitragvon Goat93 » 03.06.2007 (13:30)

Ich verstehe einiges so, das die Leute indie Affektanarchie
reinkommen wollen und mit jeder Aktion diesem einen Stück
näher kommen.

Also, Versuchter Regierungsumbruch...wird nur nix draus, da
die Bevölkerung dazu imemr noch keine Lust hat
Goat93

Beitragvon disorder » 03.06.2007 (14:52)

Ich denke, es gibt 'nen anderen Hintergrund. Die RAF hatte mal die Absicht, den Staat mit ihren Aktionen zu faschistischen Gegenaktionen herauszufordern, mit der Konsequenz, dass die Bevölkerung sich dann dagegen auflehnt. Hat damals schon nicht funktioniert und wird auch wieder nichts werden... Haben seit dreißig Jahren nichts gelernt die Deppen.
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon Toxxiq » 03.06.2007 (16:44)

Vakna hat geschrieben:In den Nachrichten war auch zu sehen, wie diese Autonomen/Antifas oder was auch immer friedliche Demonstranten schubsten, die gerufen haben, daß sie mit den Randalen aufhören sollen.

Ist mir auch aufgefallen, verwundert aber insofern nicht, als es sich um eine Art Gewalttouristen zu handeln scheint. Ob nun G8-Gipfel oder eine andere (politische) Massenveranstaltung, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Wann immer sich die Möglichkeit bietet, anonym und gewalttätig den angestauten Frust, über die Unfähigkeit, das eigene Leben zu gestalten, abzubauen, wird diese genutzt. Da unterscheiden sie sich in keinster Weise von Fußball-Hooligans. Politische Motivationen spielen dabei meines Erachtens nicht die entscheidende Rolle. Selbst bei den friedlichen Demonstranten herrscht mitunter eine erschreckende Ahnungslosigkeit, wofür der G8-Gipfel steht, welches die Kritikpunkte sind und wie Lösungsvorschläge aussehen könnten.
Schockierend in diesem Zusammenhang fand ich einige Interviews, die vom ARD-Magazin Panorama durchgeführt wurden. Man war zwar "irgendwie dagegen", wußte aber konkret gar nicht wogegen. Selten so ein Gestammel gehört.

Wenn ich mich so sehr für eine Sache einsetze, daß ich körperliche Präsenz auf einer Demonstration zeige, habe ich auch die verdammte Pflicht, mich mit dem Thema so weit auseinanderzusetzen, daß ich über Ziele und Hintergründe der Veranstaltung und eigene Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge jederzeit genauestens Auskunft geben kann. Ansonsten degradiere ich mich selbst zum mitlaufenden Stimmvieh, daß in seiner opportunistischen Art unter anderen Bedingungen für genau das Gegenteil auf die Straße gehen würde. Im dritten Reich haben die Leute anfangs auch geglaubt, sich für eine Veränderung zum Positiven einzusetzen und sind willig mitgelaufen.

Meine Utopie des mündigen Bürgers wird aber wohl eine Utopie bleiben, da man immer noch fälschlicherweise davon ausgeht, bei der menschlichen Rasse würde es sich um eine intelligente Lebensform handeln. Dies trifft nach meinen Erfahrungen lediglich auf vielleicht 20% dieser Spezies zu. Ein Hoch auf die oberflächliche FFF-Gesellschaft (Fressen-Ficken-Fernsehen), die sich weiter auf dem Vormarsch befindet.

Irrigerweise wird in den Nachrichten über die Ausschreitungen von Rostock immer beschwichtigend von "Autonomen" gesprochen. Warum wird das Kind nicht beim Namen genannt? Wir haben es hier doch wohl eher mit Kriminellen, Gewalttätern oder Schwachköpfen zu tun.
Meine Prognose für den 6. bis 8. Juni: Dummheit siegt, mehr Todesopfer als in Genua.
Toxxiq

Beitragvon Goat93 » 03.06.2007 (17:12)

disorder hat geschrieben:Ich denke, es gibt 'nen anderen Hintergrund. Die RAF hatte mal die Absicht, den Staat mit ihren Aktionen zu faschistischen Gegenaktionen herauszufordern, mit der Konsequenz, dass die Bevölkerung sich dann dagegen auflehnt. Hat damals schon nicht funktioniert und wird auch wieder nichts werden... Haben seit dreißig Jahren nichts gelernt die Deppen.

Ich denke nicht, das das noch irgendwie im Kopf der Leute ist, die meisten
haben das früher schon nicht geschnallt.

Andersherum kenn ich etliche, die auf den Umsturz nur warten
Goat93

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 03.06.2007 (17:23)

John Birch hat geschrieben:seitens des veranstalters bleibt dir nur security oder derartiges.
ansonsten ein ort wähler, der nicht in stadtteilen a la connewitz ist...

Die Security darf nichts machen, solange es nicht direkt auf dem Veranstaltungsgelände ist, da sie sonst selbst Ärger vom Gesetzgeber kriegen. Zumindestens wurde es mir vor Ort so erklärt.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
-=tribe of ihadh=-

Beitragvon Noizilla » 03.06.2007 (17:54)

Vakna hat geschrieben:
John Birch hat geschrieben:wenn ich mir die bilder im tv so ansehe, kommen die selben bilder vom letzten samstag hoch, auch wenn es da weniger waren aber die typen von der art, die gleichen.

Da mußte ich auch dran denken. In den Nachrichten war auch zu sehen, wie diese Autonomen/Antifas oder was auch immer friedliche Demonstranten schubsten, die gerufen haben, daß sie mit den Randalen aufhören sollen.
Irgendwie tun diese Idioten alles, um sich besonders schlecht darzustellen. Oder sind die einfach nur rotzdämlich?
Ich ziehe auch Parallelen zu den Autoabfackeln hier in Berlin. Hat irgendwie null Sinn. Der Bürger Müller heult, weil sein nicht abbezahlter Mercedes abbrandte und Mercedes freut sich, weil sie wieder ein Auto mehr verkaufen können. Sehr merkwürdig das Ganze.

Mensch könnte fast denken dass der böse, böse BND da infiltriert hat.
Linke sind ja so sozial und tolerant, die verprügeln keine friedliche Festivalbesucher, zünden keine Behindertenautos an und spucken schon gar keine friedliche Rostocker an, die sich die demo anschauen.
Noizilla

Beitragvon stahlfritz » 03.06.2007 (18:37)

disorder hat geschrieben:Ich denke, es gibt 'nen anderen Hintergrund. Die RAF hatte mal die Absicht, den Staat mit ihren Aktionen zu faschistischen Gegenaktionen herauszufordern, mit der Konsequenz, dass die Bevölkerung sich dann dagegen auflehnt. Hat damals schon nicht funktioniert und wird auch wieder nichts werden... Haben seit dreißig Jahren nichts gelernt die Deppen.

Hat nicht funktioniert?

- Rasterfahndung
- Notstandsgesetzte
- Sympathisanten Kriminalisierung
- Autobahnsperrungen wegen präventiver kontrollen
- finaler Rettungsschuss
...

ich finde ja das hat nicht sooo schlecht geklappt.
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Beitragvon disorder » 03.06.2007 (19:06)

[quote="stahlfritz"]

Hat nicht funktioniert?

- Rasterfahndung
- Notstandsgesetzte
- Sympathisanten Kriminalisierung
- Autobahnsperrungen wegen präventiver kontrollen
- finaler Rettungsschuss
...

ich finde ja das hat nicht sooo schlecht geklappt.[/quote]

Geholfen hat's aber trotzdem nicht. Die Leute sind immer noch gegen die "Extremisten" und für den Staat. Wer nichts Böses gemacht hat, hat nichts zu befürchten. Auch auf die Gefahr hin, als Verschwörungstheoretiker zu gelten: Die Frage "Wem nützt das Ganze?" legt nahe, dass sas alles gesteuert sein muss. Nur wer sitzt am Steuer?
Die Welt ist debil!
disorder

Beitragvon stahlfritz » 03.06.2007 (19:15)

disorder hat geschrieben:Geholfen hat's aber trotzdem nicht. Die Leute sind immer noch gegen die "Extremisten" und für den Staat. Wer nichts Böses gemacht hat, hat nichts zu befürchten. Auch auf die Gefahr hin, als Verschwörungstheoretiker zu gelten: Die Frage "Wem nützt das Ganze?" legt nahe, dass sas alles gesteuert sein muss. Nur wer sitzt am Steuer?

nee, geholfen hats natürlich nicht, sehe ich auch so.
im moment nützt das ganze übrigens unserem bundesangstminister herrn schäuble wie die hölle, und das finde ich richtig schlimm!
tschüss grundrechte!
.:EVERYTHING IS MISCELLANEOUS:.
stahlfritz

Beitragvon And242 » 04.06.2007 (8:11)

Ich bin gerne bereit, auf ein paar Grundrechte zu verzichten, wenn andere dafür auf noch mehr verzichten müssen.

Stehe jetzt voll und ganz hinter Schäuble!
And242

Beitragvon white room » 04.06.2007 (8:23)

Die Typen, die in Rostock Randale verursacht haben, sind keine Linke!

Das sind höchstens schwanzlose Versager, geistesgestörte Wichtigtuer und verhaltensgestörte Gesellschaftswracks.
Die gehören - so wie ihre braunen Kollegen - in den Knast, bzw in den Steinbruch zum Agressionen abbauen. Am Besten zusammen (also links und braun) in eine Zelle, dann erledigen sich einige Probleme vielleicht von selbst.
Ich würde jeden Steinewerfer, den man festnehmen kann anklagen - wegen Mordversuch.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon sex machine » 04.06.2007 (8:31)

@ white room: Koennten zu 100% meine Worte sein!

Ein wahrlich dunkles Geschichtskapitel, in dem wir da grad mittendrin sind. :?
sex machine

Beitragvon And242 » 04.06.2007 (8:32)

white room hat geschrieben:Die Typen, die in Rostock Randale verursacht haben, sind keine Linke!

Der Begriff Gewalttourist trifft es wohl am ehesten. Ob nun links oder rechts motiviert, vollkommen egal. Wahrscheinlich kommen sie sogar aus beiden Lagern, nur sie wissen es nicht, weil ja alle vermummt sind.

Schlimm wäre nur, wenn es eine Inszenierung gewesen ist, um die Bürger für mehr überwachung zu sensibilisieren. (Das hätte ich zumindest nicht ausgeschlossen, wenn die Sache in Leipzig nicht gewesen wäre!)
And242

Beitragvon disorder » 04.06.2007 (8:41)

And242 hat geschrieben:Ich bin gerne bereit, auf ein paar Grundrechte zu verzichten, wenn andere dafür auf noch mehr verzichten müssen.

Stehe jetzt voll und ganz hinter Schäuble!

Da wirst Du Dich wohl tieferlegen lassen müssen, wenn Du Schäubles Höhe erreichen willst *rofl*

Ups, das war jetzt nicht pc *pranger*
Die Welt ist debil!
disorder

VorherigeNächste

Zurück zu streettalk